Heublumendampfsitzbad

Hi Mädels!
Mir wurde von meiner Hebi dieses Dampfsitzbad empfohlen.
Als ich in der Apo das Zeug dafür besorgen wollte, hat die mir von tetesept so ein Badekonzentrat in die Hand gedrückt.

Hier über die Suche hab ich jetzt aber gesehen, das man das wohl mit "frischen" Heublumen macht.
Wer von euch hat denn damit Erfahrung? Bringt so ein Badekonzentrat denn dann überhaupt was? Bewirkt das das Gleiche? Oder müssen es doch Blüten sein?

Gruß
Thy, 38. SSW

1

Hallo,

meine Hebamme meinte, das Konzentrat gäbe genau den selben Effekt.
Ich selbst hatte auch nur das Konzentrat.

Grüße

2

Wollte jetzt auch gleich los zur Apotheke. mein Tee ist leer. Wollte da mal fragen, ob die auch Heublumendampfbäder haben. Mal sehen, was die mir sagen. Ich kann dann ja berichten.

LG
Dee (ET-11)

http://www.unser-kleiner-scheisser.de

8

Ohja, berichte mir dann mal. Vielleicht hat deine Apo mehr Ahnung als meine #augen

Wär ärgerlich, wenn ich mir das "antue" obwohls nix bringt, weil eben falsch...

3

Hi ja is das gleiche ich mach das mit getrockneten Blüten wirkt echt super schon alles supi weich.
Viel Spaß damit!!!


Pueppy 37ssw

4

Ok, danke!
Dann werd ich mich jetzt mal eindampfen lassen ;-)

5

HUHU
meine Hebi hat gesagt ich soll auf jeden Fall die Blumen nehmen weil das Konzentrat nicht das gleiche wär...
Ich mach das jetzt seit ner Woche etwa jeden Abend (in Absprache mit meiner Hebamme bevor hier gleich wieder Steine fliegen) und bin der Meinung das bringt rein gar nix außer dass es ziemlich angenehm ist so unten rum und schön durchwärmt ;-) aber von Wehen oder irgendwas ist bei mir nix in Sicht.
Ich denk mal für's Gefühl reicht auch das Konzentrat, die Kleinen machen doch sowieso wie sie wollen und nicht wie wir.

GLG rmwib ET-22

6

Das Dampfbad soll auch keine Wehen bringen, sondern nur das Gewebe schön weich und locker machen.
Da ich nicht wirklich auf Dammmassage stehe, probier zumindest das mal. In der Hoffnung, dass es was bringt ;-)

7

Hi!

Ich habe auch am Sonntag das erste Mal ein Heublumendampfbad mit richtigen Heublumen gemacht.
Aber ich habe immer gelesen, dass es nur dazu da ist alles weicher und geschmeidiger zu machen. Ich glaub nicht, dass das wirklich Wehen auslösen soll.

Liebe Grüße
schmupi ET-24

weitere Kommentare laden
9

Achja, hab noch eine guten Tipp:

stell die Schüssel mit dem heißen Wasser und dem Konzentrat ins Klo und mach die Brille runter - dann kannst du bequemer sitzen, als dich die ganze Zeit drüber knien zu müssen :-)
(nimm nicht zu viel Wasser - verbrennungsgefahr wegen Dampf!)

Viel Spaß

13

Genauso wars geplant. Schüssel hängt schon.

Die ganze Zeit in der Hocke, das würd ich nicht überstehen :-p

12

Es geht ja um die ätherischen Dämpfe und vor allem um die Wärme, die da aufsteigen, da ist es vermutlich Schnuppe, ob die Blüten frisch sind oder obs ein Konzentrat ist.:-)