Haltet mich bitte nicht für verrückt - Make Up im Kreißsaal?

Hallo!

Ihr denkt jetzt sicher "Mein Gott, was hat diese Tussi denn für ein Problem??", aber meine Frage ist ernst gemeint. Ich werd euch auch gleich erklären, warum ich mir darüber Gedanken mache...

Es ist so, dass ich immer schon Probleme mit meiner Haut habe - Unreinheiten (habe leichte Akne, zum Glück ohne Narbenbildung), fettige Haut, Rötungen,... pfui! Ist aber so und ich leide wirklich sehr darunter. Hab auch schon tausende Cremen und Mittelchen ausprobiert - das einzige was wirklich geholfen hat, ist aber in der SS verboten, weil es Vit.A-Säure enthält.

In meiner ersten SS hatte ich das Glück, dass meine Haut durch die Hormonumstellung besser geworden ist und ich das Problem bei Geburt und KH-Aufenthalt nicht hatte.
Nun, bei meiner 2.SS ist es genau das Gegenteil, meine Haut ist viel schlimmer als vorher und ich trau mich ohne Make Up nicht mal vor die Tür. Ich hab echt ein Problem damit und würde mich nie ungeschminkt vor anderen Leuten (außer meinem Mann und meinen Eltern) zeigen.

Nun mach ich mir wirklich große Sorgen wegen der Geburt und den anschließenden Tagen im KH. Ich kann doch nicht mit einer Schicht Make Up im Kreißsaal erscheinen, oder? Die Ärzte und Hebammen denken doch "die spinnt". Aber ich schäme mich so ohne Make Up... :-(

Was soll ich nur tun?

Vielleicht versteht mich ja jemand von euch....

Danke fürs Zuhören!

Sandra 31.SSW

1

ich geh auch mit make up .....lieben gruss von einer auch nicht tussi:-p

4

ach was warum denn? Ich schminke mich auch jeden Tag und wenn ich es irgendwie hin bekommen möchte ich auch schön gepflegt aussehen wenn ich in den Kreissal gehe!
finde das nicht schlimm, mach dir doch keine Gedanken darüber.

LG Tamara 29 SSW

2

Also so richtig verstehen kann ichs zwar nicht, aber ganz ehrlich - wenn Du Dich so unwohl fühlst, dann geh mit Make-Up in denKreißsaal. Könnte ja auch sein, ihr wart weg und Du deswegen geschminkt und dann gehen die Wehen los. Da sagt denke ich keiner was. Aber denk dran, wie Dein Make Up nachher aussieht, nach stundenlangen Wehen, schwitzen, weinen - dann ist das sicherlich noch schlimmer als ohne Make Up. Und in der Zeit danach musst Du Dich halt jedes Mal morgens erst mal ins Bad quälen. Aber wenns Dir dadurch besser geht - mach es. und auch wenn jemand was sagen sollte - sch**** drauf!LG

3

Hallo Sandra!

Ich glaube, dass interessiert im Kreissaal niemanden ob du geschminkt oder ungeschminkt bist!
Aber man soll sich im Kreissaal wohl fühlen und wenn Du dazu MakeUp brauchst und Du mit Wehen noch Lust hast Dich zu schminken, dann mach das!!!

LG sunshine

5

Hallo,

hmm, also wenn du dich so besser fühlst, dann geh doch ruhig mit Make-Up.
Aber das wird wahrscheinlich eh nach ner Weile weg sein, weil man ja doch viel schwitzt beo so einer Entbindung.
Auch auf der Wochenstation kannst du dich doch schminken, wenn du magst. Vielleicht auch nur ne getönte Tagescreme gegen unreine Haut oder so?

Naja, also Hautprobleme hab ich auch, wahrscheinlich sogar schlimmer als du, aber ich nehm nie Make-Up(oder selten), weil das ganze davon ehrlich nur noch schlimmer wird.
Aber wie gesagt, wenn du dich so wohler fühlst, warum nicht? Nur vielleicht keine Wimperntusche nehmen, sonts siehst du nachher aus wie ein Grufti.:-p

LG,Kati

6

Ich glaube nicht dass die auf sowas achten, und selbst wenn es bleibt doch dir überlassen, jeder wie er mag.

Ich kann es mir nicht vorstellen, weil ich denke das man bei einer Geburt ganz schön ins schwitzen kommt und auch sein Gesicht in den Kissen vergräbt, wenn man schmerzen hat. Ich würde es als unangenehm finden wenn dann überall das Make up hängt, oder die Wimpentusche wenn ich weinen muss, verschmiert wird.#schock Dann gehe ich aus dem Kreissaal wie der Böse aus Batman. #schock

Gruß Andrea

7

Hallo Sandra!

Ich versteh dich, so wie es dir mit deinen Hautproblemen geht, geht es mir mit meinem Mini-Busen....(was sich jetzt in der SS hoffentlich wenigstens vorübergehend ändert)!

Ich finde du kannst auf jeden Fall m Make-up in die Klinik gehen. Meistens fährt man ja dann doch recht spontan, d.h. man würde sich vorher nicht extra abschminken. So wird es auch keinen wundern wenn du geschminkt in die Klinik kommst. WEnn ihr nachts fahren müßt, könntest du ja sagen du warst vor lauter Wehen etc. gar nicht im Bett, bzw. geht es ja eigentlich gar keinen was an ob du Schminke im Gesicht hast oder nicht. Steh ruhig dazu, wär bestimmt nicht geburtsförderlich, wenn du die ganze Zeit Horror wegen deines Aussehens hast!

LG Micha (6.SSW)

8

Also ich finde es auch ganz schön Übertrieben: Make up im Kreissaal#klatsch neeeeee

Du hast dann ganz andere sorgen als dich zu pudern und ob ja alles perfekt sitzt.

Tut mir leid aber ich finde es masslos übertrieben#gruebel

LG Janinchen

18

BLAUER STIFT!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist ja wohl nicht sachlich...

Kannst Dich nicht in andere reinversetzen oder?????

24

Die Antwort ist durchaus sachlich, es ist keine Beleidigung zu erkennen. Die Schreiberin ist einfach anderer Meinung und tut diese kund.

Mit dem Blauen Stift rufst Du lediglich zur Zensur auf. Aber das scheint heute ja beliebt zu sein - nach dem Motto "was mir nicht passt, soll gelöscht werden."

weitere Kommentare laden
9

ich geh auch nie ohne make up vor die tür und auch nicht in den kreißsaal. sollte es natürlich nachts urplötzlich losgehen und ich nicht mal mehr zeit zum duschen haben, werde ich wohl auch nicht merken das das make up fehlt.

also mach dir keinen kopf. geh da so hin wie du dich wohl fühlst.

ich werde mich dann allerdings auch nicht in den wehenpausen nachschminken ;-).

lg kessi+#baby tim-jonas el-16

10

Hallo,

Klar kannst Du mit Make-up gehen, wenn Du dich dabei wohler fühlst, dann erst recht.
Die Hebamme und die Ärzte interessert so etwas kein bischen#augen.

Ich gehe auch fast nur mit Make-up aus dem Haus.

lg evi