Wie sieht so ein Essens-Plan bei ss-Diabetes aus?

Hi Mädels,

habe mal eine Frage an erfahrere die SS-Diabetes haben.

Wie sieht so ein typischer Essens-Plan am Tag bei euch aus?

Worauf sollte man am besten komplett verzichten?

Was darf man essen?

LG

1

Also:
Frühstück: 1 Vollkornbrot mit Wurst/Käse, 1 Milchkaffee
Zwischenmahlzeit: 1 Obst, 1 Joghurt
Mittags: 1 Vollkornbrot mit Wurst/Käse, Gemüse oder Salat
Zwischenmahlzeit: 1 Obst, 1 Joghurt oder 1 Knäcke
Abends: Fleisch oder Fisch, Kartoffeln, Nudeln oder Reis, Gemüse oder Salat
Zwischenmahlzeit: 1 Obst, 1 Joghurt

erlaubt: alles ohne Kohlehydrate (Wurst, Käse, Eier, Fisch, Gemüse, Salat), Obst in Maßen, langsame Kohlehydrate (Vollkornprodukte), in Maßen Milch, Joghurt

nicht erlaubt: Fruchtsaft, Cola, Fanta,..., Süßigkeiten, Kuchen, Weißbrot, Trockenobst, Haferflocken, Cornflakes

LG Honolulu

2

kann ich so unterschreiben, aber keine haferflocken?! das ist doch auch vollkorn?!

3

Auf meinem Plan steht bei ungünstigen Lebensmitteln "Haferflocken" dahinter. Oft sind sie nicht aus Vollkorn. Habe letztens mal die Multi-Flocken von Kölln probiert, konnte 40g (das ist für den hohlen Zahn) essen, da lag ich bereits bei 120 nach 1h... und davon werde ich nicht satt!

LG