Insulinresistenz gehabt..automatisch auch SS-Diabetes?

Hallo,

bei uns hat es aufgrund einer Insulinresistenz mit dem KiWu 1,5 Jahre gedauert. :-(

Wurde mit Metformin behandelt.

Bedeutet es, wenn man eine IR hatte, dass man automatisch auch einen SS-Diabetes bekommt?? #kratz

Wer hat Erfahrungen?

LG :-)
Lea

1

Hi,

hatte auch Insulinresistenz und Metformin Behandlung. Ich hatte keinen SS-Diabetes. Aber dafür Schilddrüsenunterfunktion die ersz in der SS aufgetretten ist, weiss allerdings nicht ob die mit der Insulinresistenz was zu tun hat. Ich denke eher nicht..

Anna

2

Hallo Lea,

na, auf jeden Fall bist du eine heiße Kandidatin für einen SS-Diabetes. Während der Schwangerschaft kommt es ja bei vielen Frauen überhaupt erst zu einer Insulinresistenz. Und wenn das Insulin dann sowieso noch durch die Schwangerschaftshormone behindert wird...

Behalte auf jeden Fall schon frühzeitig deinen BZ im Auge und lass dich natürlich testen.

LG
Claudia