An alle Raucher!

Ich bin selber Raucher und wollte mal wissen, wie ihr das angegangen seit, gleich von 100 auf 0 oder langsam abgewöhnen? man hört soviele meinungen,ich weiß nicht was das richtige ist:

lg anne

1

DIESES THEMA WAR FALSCH HIER GLEICH PLATZT WIEDER DIE BOMBE!!!!

5

na ja aber wieso? ich finde das schon wichtig, immerhin sagt auch jeder etwas anderes....ich habe seit dem ich weiß,dass ich ss bin keine zigarette angefasst. ich habe aber auch schon meinungen gehört, dass das gar nicht so gut ist,weil man sich damit zu sehr unter stress setzt und man das ja nicht machen soll. den kalten entzug macht das kind dann immerhin auch mit.

wann wird doch wohl mal fragen dürfen :-(

9

Klar darfste fragen wollte dich ja nur vorprogramieren! Wo ich so ne Frage gestellt haben haben sie gleich alle los gemeckert!

2

Was das richtige für dich ist, entscheidest du! also ich habe langsam runter dosiert und dann ende gemacht.

11

tja bloß was heißt langsam runterdosiert und wie schädlich ist es wirklich in den ersten wochen?

3

Hallo Anne,

ich hab bei beiden ss sofort komplett aufgehört, nachdem der sst positiv war.

Das schlechte Gewissen hat es ermöglicht.

LG und viel Erfolg, Cica:-D

6

wo platzt ne bombe???? #kratz

4

Du wirst jetzt auch viiiiile meinungen hören#schock

Und das richtige ist ja klar: Sofort aufhören!!!!!



Ich habe positiv getestet und ein glück war auch meine Schachtel leeer und habe keine geholt und ich muss sagen es ging.

Weil mir war mein Kind und seine gesunheit wichtiger als die scheis Glimmstengel!!!

LG janinchen#kleerauchfrei zu werden

7

Ich habe schon vor unserer SS gesagt, ich hör sofort auf zu rauchen, wenn ich das erste US-Bild in den Händen halte.

Nun war es so, dass ich ungefähr 2-3Wochen später aufgehört hatte.
Ich stand draussen am rauchen, und dachte Scheiße schmeckt das ekelhaft.
Somit habe ich ab dem nächsten Morgen einfach die ollen Kippen weggelassen.


Ich denke aber, man muss echt den richtigen Zeitpunkt abwarten, sonst klappt es nicht.
Viele haben schon gesagt, dass sie langsam reduzieren wollen. Alle die rauchen heute noch! So wird dat nix!
Weg damit und gut ist.


LG christina 34.SSW

8

Ich hab bei meinem Sohn am anfang geraucht, als ich aber erfahren habe das ich Schwanger bin hab ich sofort aufgehört.
Das war garnicht schwer ich hatte so ein schlechtes gewissen das ich einfach nicht rauchen konnte.

Hoffe das du es auch schaffst
Für dein Kind

Melle 24 SSW

10

bei mir gings irgendwie voll gut... ich hab bis zur schwangerschaft wie ein schlot geraucht und ab dem positiven test hatte ich plötzlich gar kein verlangen mehr. fakt ist: wenn du in der schwangerschaft rauchst riskierst du, dass dein kind deutlich zu klein auf die welt kommt.

tu es einfach für den guten zweck und knicks dir bis nach der geburt/stillzeit. habe ich mir jetzt auch vorgenommen und wie gesagt, tus für den guten zweck :-)

viel erfolg wünschen verena + murkel (12+5) ;-)

12

bei meiner Tochter habe ich sofort aufgehört, nachdem der Test positiv war.

Dieses Mal, als ich getestet habe, habe ich mir abends noch eine letzte geraucht um "abschied" zu nehmen (ich will versuchen für immer aufzuhören), und dann war ende.

ist auch gar nicht schwer.

LG Cicio

13

Ich reduziere runter.
Ich hab 20 Zigis geraucht und war schon vor der Schwangerschaft auf 13 runter.
2 sind im Moment leider noch geblieben, aber ich hoffe, das ich die bis zum WE weg habe. Ich hatte ganz aufgehört erst und durch die Entzugserscheinungen war ich wie n Junkie, dass mein Arzt mir sagte, dass es wichtig wäre. zu reduzieren statt von 100 auf 0-

Mach, was du dir zutraust, aber denk ans Kind! Mich hat das seit ich weiß, was los ist so gepusht, das ich innerhalb von 1 Woche jetzt wohl aufhöre und darüber echt froh bin!!!
Will doch versuchen ihm nicht zu schaden und leider hab ichs schon getan...also weg damit!


Haruka