Gewichtszunahme, was ist normal? 17SSW 8 KG??? Normal?

Hallo,

wann nehme ich das meiste zu? Und was ist normal?
Wenn ich jetzt schon 8 KG zugenommen habe, ist das viel und mit wieviel muss ich dann rechnen????

VG#torte

1

Ich denke das ist immer unterschiedlich.
Bin jetzt 24 Woche und habe 3,5 kg zugenommen.

Fibo#klee

2

Mit wieviel du rechnen mußt weiß ich nicht, aber ich würde mit viel rechnen.#schock
Ich bin jetzt in der 23.Woche und habe erst 4 Kilo zugenommen.#schein

LG Yvi

3

HUHU

das ist schon einiges, mein FA meinte ganz am Anfang zur Orientierung zu mir so zwischen 10 und 15 Kilo wäre normal.
Wenn man vorher untergewichtig war ruhig etwas mehr und wenn man vorher übergewichtig war ruhig weniger.

Ich find es aber quatsch, weil man kann doch nicht wirklich beeinflussen wieviel man zunimmt wenn man sich normal ernährt.... ich esse seit Anfang an gleich ...

Meine gesamte Zunahme bis jetzt war zwischen 22. und 34.SSW ca.

Ich wiege heute 11 Kilo mehr als zu Beginn der SS.

GLG rmwib & Mucki 39+0, ET-7

4

Hi :-)

Also ich bin jetzt bei 16+6 und habe ca. 5kg drauf und dabei esse ich eigentlich gar nicht so viel mehr, als vor der Schwangerschaft#kratz. Ich find´s für meine Körpergröße (gerade mal 1,60m!!!) auch ziemlich krass, hatte ein Startgewicht von 54 kg. Naja, meine Hoffnung ist, dass alles wieder runter kommt, wenn unsere Maus da ist ;-)

LG

kris + #baby Aaliyah 16+6

5

ist doch egal wieviel du zunimmst hauptsache dir und deinem Kind geht es damit gut und der Körper nimmt sich schon das was er brauch und es geht ja auch wieder runter.
Ich habe gelernt in der schwangerschaft ist alles normal und erlaubt

6

Hallo

Mach Dir keinen Stress ... Bin 16. SSW & hab genau soviel zugenommen wie Du, so ist es halt in der SS

Der einen nimmt mehr zu & der andere weniger

LG Anja

P.S.: Hast Du schon ein Outing bekommen???

7

Hallo,
das ist ganz unterschiedlich. Ich bin jetzt in der 33.SSW und habe bis jetzt 6 kg zugelegt, bei unserem Sohn waren es damals zu diesem Zeitpunkt ca. 18 kg und bis zum Schluß waren es dann fast 25 kg mehr :-[.
LG,
Martina75

8

ich finds sehr viel...bin jetzt 18. ssw und hab noch gar nichts zugenommen hm. wiegt doch erst n paar hundert gramm das kleine...

9

Hallo...

ich habe schon 3 Kinder und bin gerade mit dem 4. schwanger...
In den ersten 3 SS habe ich zwischen 26 und 30 kg! zugenommen - ohne Probleme wie Ödeme etc. zu haben..einfach für "zwei" gegessen - Man, was hatte ich auch immer Hunger... ;-)
Bei Zweien habe ich schon anfangs gut zugenommen und die Kilos schön auf 40 Wochen verteilt und bei einem war ich erst ab dem 6. Monat mit der Waage in Konflikt :-) - dann aber richtig...:-[
Meien FÄ hat jedes Mal erst geschimpft und dann festgestellt, das wieder keine Ödeme da sind und war dann wieder beruhigt :-)
Jetzt bin ich in der 15 SSW und habe gerade mal knapp 1 kg mehr drauf und mal weniger...
Dazu sei noch gesagt, alle 3 Kinder kamen kerngesund zur Welt, ich hatte kein SS-Diabetis o.ä.
1. 51 cm - 3920g - ich vorher 62 kg (1,78 m)- dann 86 kg
2. 53 cm - 3720g - gerade wieder auf 62 kg runter - dann 90 kg
3. 56 cm - 4200g - 74 kg - 98 kg
4. mit 80,4 kg angefangen:-[ momentan auf 81,8 kg ( heute 14+6 ssw)
-----
Also mach dir mal keine Gedanken... solange Du keine Ödeme o.ä. Beschwerden hast... Der einzige Nachteil an der Sache ist, das Du die Kilos nachher fast alle erstmal noch drauf hast, was manchmal ganz schön frusten kann...aber die Kinder sind das wert!!

Liebe Grüße,
Sunshine02 ( 15J., 13J., 14 Monate und 14+6 SSW)