Wer hat das auch? 18.ssw

habe so bauschschmerzen? wie muskelkater im bauch und so ein ziehen was kann das sein? wie fühlen sich wehen an? hab irgendwie angst :-( oder ist es das die organe weggedrückt werden? wann muss man sich sorgen machen?

sorry ist schon mein 2. posting aber vielleicht bekomme ich mehr antworten..

hat das noch jemand?

LG Eces+#Baby18.ssw

1

also das die frau immer mal wieder kontraktionen hat an der gebärmutter während der schwangerschaft ist völlig normal. die gebärmutter trainiert sozusagen für die geburt.

in der regel sind diese aber schmerzfrei und man merkt nur, dass der bauch ganz hart wird. manche frauen merken dann diese kontraktionen von schwangerschaft zu schwangerschaft deutlicher, aber bei der ersten merkt man sie, zumindest mit schmerzen, meist nicht.

wenn du dich unsicher fühlst oder angst hast...oder gar das gefühl hast dir fällt unten was raus (klingt komisch aber so hat mans versucht mir zu erklären) dann solltest du auf jeden fall das mal abklären lassen.

lg

2

Wo genau tut es denn weh? Eher im Unterleib oder im Oberbauch?

Also ich hab das auch, dass der Bauch immermal hart wird und dann wie Muskelkater "schmerzt". Das ist ganz normal...das Gewebe dehnt sich, die Gebärmutter wächst und macht sich Platz!

Keine Sorge...wenn's schlimm wird, ruf beim Arzt an...der beruhigt Dich sicherlich!

Alles Gute!

LG Franzi mit Thorin (3) und #ei 18.SSW

3

also eher oben und an den seiten.. ich kann es auch gar nicht richtig beschreiben.. kann es schlimm sein? also ich hab nicht das gefühl das was rausfällt

4

also ob das shclimm sein kann, kann hier keiner sagen. muss ja auch nix mit der schwangerschaft zu tun haben. kann dich ja schlecht von hier aus untersuchen.
gerade oben und an den seiten klingt irgendwie nich nach gebärmutter. im bauchraum gibts ja noch einiges mehr als dein baby. (auch wenn das natürlich momentan vorrang hat *g*)

wie gesagt...wenn du dir sorgen machst bleibt nur einmal abklären zu lassen, uns zwar beim fa.

5

Bin in der 19. ssw und habe das auch schon seit 2-3 Wochen. Immer wieder wird der Bauch hart und oft hab ich echt schlimme Bauchschmerzen. Dachte auch das das Wehen sind aber laut FA sind das die Mutterbänder die sich dehnen. Bei der ersten ssw hatte ich keine schmerzen.

6

danke das beruhigt mich ein wenig.. aber ich ruf trotzdem mal beim FA an und frag ma nach... Alles Gute dir noch :-)