umfrage zu größe 18. ssw

Hallo an alle !

da ich vorhin bei einem posting gelesen habe, dass die zwerge in der 22./23. ssw so ca. 25 cm groß sind, wollte ich nur kurz fragen, wie groß die zwerge so in der 18. ssw sein sollen.
meiner ist laut meiner ärztin ca. 11 cm und ich bin in der 18. ssw. kann es sein, dass mein zwerg innerhalb von vier wochen mind. doppelt so groß wird? meine ärztin hat auch nichts gesagt, dass mein zwerg zu klein ist oder so.
aber wenns so is, dann wächst vielleicht endlich mal mein bauch. man erkennt es nämlich noch nicht wirklich und alle nerven mich schon von wegen "man sieht ja immer noch nix" usw.

vielen Dank für eure antworten

Lg, Sabine

1

Hi,

meiner war in der 17.SSW 18cm groß.

gremlin + #ei 20.SSW

2

NIcht nur dein kleiner wird in 4 wochen wachsen auch dein bauch wird bald richtig rund werden das geht jetzt alles richtig schnell

3

vielen dank, da bin ich ja dann schon etwas beruhigt.
hab schon angefangen, mir sorgen zu machen.
aber ich denk, wenn was gewesen wäre, hätte meine ärztin ja bestimmt was gesagt
dann lass ich es mal auf mich zukommen #freu

4

es gibt auch immer unterschiedliche "angaben". einmal nur SSL und einmal komplett (also mit Beinen).
gruss nicautz

5

stimmt, danke, das hatte ich vergessen.
die 11 cm momentan sind vom kopf bis po ohne füße. ich weiß jetzt auch nicht, ob die anderen angaben von vorhin von kopf bis fuß oder auch nur bis po waren.

dankeschön für deinen hinweis #danke

6

Also mein Würmchen war am Mittwoch bei 17+3 etwa 12cm groß und 150g schwer. Schau mal bei http://www.sonoace.de/tl/table.html

Conny

7

nee ich glaube das ist noch im grünen bereich.. ich denke mir das dir die ärtzin nur SSL (Scheitel-Steiß-Lage) von Kopf bis Poo Größe gesagt hat u. da musste locker noch 3-4 cm für Beine u. Fuße draufrechnen... Ich denke mir die Angaben von der 22/23. SSW ist die Gesamtgröße u. nicht die SSL

8

Größe wird oft unterschiedlich gemessen, manche Angaben sind von Kopf bis Fuß, andere nur bis zum Steiß. Ist halt auch schwer zu messen, so ganz gerade liegen sie ja eigenlich nicht im Bauch ;-)

LG Suma