Eisenmangel- Kräuterblut, Rote Beete, Holundersaft???

Hallo zusammen!!

Da mein letzter HB nicht sooo dolle war und ich tierisch müde bin, wurde heute nochmal Blut abgenommen. Wenn das immer noch so niedrig ist, wird mein FA was verschreiben...

Bis zum Ergebnis soll ich sehen, dass ich mich "eisenreich" ernähre.

Wie macht ihr das? Klaro, frisches Obst und Gemüse und Fleisch ist wichtig und gut, aber gibts noch nen Geheimtipp??? BITTE dann mitteilen!

Finde Holundersaft und Kräuterblut nur ekelig - rote Beete geht ja, aber nicht jeden Tag...

Her mit euren Tipps und "Wunderwaffen"!!

LG
eine müde und kaputte schoki

1

ich nehme eisentabletten u.dann trinke ich jeden abend traubensaft.. fisch soll auch gut sein!

2

Hmmm versuchs mal mit lecker Traubensaft.....der schmeckt klasse und enthält super viel Eisen.
Muss auch zusätzlich Tabletten nehmen.

lg

3

hi!
Du bekommst Kräuterblut auch als Tabletten ,die merkt man nicht! ich mußte die auch nehmen... und der Saft soll voll ekelig schmecken.... hab mir auch von Zentrum das Vitamin präparat gekauft ,bekommst du auch extra für Schwangere...
schöne runde Zeit Nine;-)

4

Ich esse täglich Hirsebrei, der enthält viel Eisen, und nehme Kräuterblut in Tablettenform. Floradix oder wie das heißt, aus dem Reformhaus, gibt es auch als Tablette, schmeckt nicht so eklig wie der Saft.

5

Hallo,

ich nehme Floradix Kräuterblut Draggees.

LG Susi

6

Also ich trinke jeden Tag ein Glas Rotbäckchen-Saft! Der enthält Eisen und schmeckt sehr lecker! #mampf

Übrigens, Rote Bete und Holunder enthalten kein Eisen!!

LG Pica

8

Wie??

Enthalten kein Eisen???!!!

Warum wurde das dann duch den Arzt empfohlen???
Der Rotbäckchen_Tipp ist super! Den Saft kenn ich und den mag ich auch!

Aber das mit der Roten Beete und dem Holunder kapier ich jetzt nicht ...#kratz

LG

9

Na ja, KEIN Eisen war wohl etwas übertrieben. Aber Rote Bete und Holunder enthalten nur sehr geringe Mengen an Eisen. Du müsstest sie dann schon kiloweise zu Dir nehmen, um Deinen Eisenbedarf zu decken!!

weitere Kommentare laden
7

grünes gemüse ist sehr eisenreich...

spinat, grünkohl, rosenkohl, broccoli... mhhhhhhh #mampf

13

Hallo Schoki,

da sich mein Eisenwert dank Tabletten stabilisiert hat, brauch ich keine mehr nehmen. Ich trinke gerne rote Säfte, besonders gerne roten Traubensaft. Da ist viel Eisen drin, so versuche ich jetzt mit 1 - 2 Gläsern täglich meinen Eisenwert zu halten.
Gruß nintchen

14

Danke!
Schmeckt sicher besser, als Holundersaft!!
LG

18

Hallo,

sehr viel Eisen, welches vom Körper auch gut aufgenommen werden kann, steckt in dunklem Fleisch (z.B. Rindfleisch). Ansonsten kannst du die Eisenaufnahme durch gleichzeitige Gabe von Vitamin C steigern. Also öfter mal ein wenig O-Saft trinken o.ä.
Kaffee aber z.B. ist ein Eisenräuber. Das also lieber meiden!

Schau mal:
http://www.baby-schwanger.de/Artikel/11894.html?a

lg
Struppi

19

Recht herzlichen DANK!