Weißweinessig im Salat?

Hallo alle miteinander,

erstmal ein Stück Schokoladen #torte verteil (hab grad gebacken - riecht wie in der Weihnachtsbäckerei *schwärm*)

So, meine Frage ist, ich will morgen einen griechischen Bauernsalat machen und da muss Weißweinessig dran. Kann ich das dann unbesorgt essen oder habt ihr alternative Vorschläge, was ich anstatt dessen für Essig nehmen kann/soll?

Danke schon mal für Eure Antworten!

LG lyyndsey

1

Natürlich kannst Du den essen.

LG

2

Nimm Käuter- oder normalen Essig. Der Weinessig hat wahrscheinl. Alkohl mit drin?!

3

Alle Essigsorten werden mittels Bakterien aus alkoholhaltigen Flüssigkeiten hergestellt. wobei in aller Regel der Alkohol restlos oxydiert, so daß Essig letztlich keinen Alkohol mehr enthält, es sei denn, er wurde nachträglich zugesetzt.

4

sicher kannst du den nehmen. Warum auch nicht?

Ich mach allerdings in einen griechischen Bauernsalat nur Zitronensaft rein.

LG und guten Hunger