Inliner-Marathon laufen in der 6. SSW???

Huhu Ihr Lieben,

wir können unser Glück kaum fassen: gleich beim ersten Anlauf hat es geklappt und "wir" sind schwanger geworden #huepf

Nun bin ich leidenschaftliche Inline-Speedskaterin und wollte am kommenden Samstag beim Berlin-Inline-Marathon mitlaufen. Immerhin ein Riesen-Event und der krönende Abschluss von einer langen Saison harten Trainings (3-4mal pro Woche knapp 2 Stunden). #schwitz

Ich will unserem Krümel aber nicht schaden, weder mit der Kreislauf-Belastung eines Marathons, noch mit einem evtl. Sturz, der in der Masse der Leute ja immer mal passieren könnte.... (Selten, aber die Gefahr besteht)

Zur Info: Ich würde den Marathon voraussichtlich in 1:50 Stunden laufen und hätte einen durchschn. Puls von 160.

Hat jemand Erfahrungen???

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!!!

1

Ganz ehrlich: Das würde ich bleiben lassen! Neben der körperlichen Belatung ist die Sturzgefahr eben auch gegeben...

LG Honolulu 24+6

2

der puls in der ss sollte beim training nicht über 140-145 hinausgehen, also würd ich es bleiben lassen! ich mach selbst gern sport und schränk mich seitdem ich ss bin einfach ein, weil ich für unseren zwerg nur das allerbeste will!

und ein stuzr ist in der gesamten ss SEHR gefährlich für das kind!!!!!!!!!

ich würd das wohl des kindes nicht riskieren, das zahlt sich nicht aus!

vlg

3

Hallo!
Also da ich selber leidenschaftlich gerne skate, würde ich wohl nicht darauf verzichten wollen. Erstens bist du supergut trainiert, d.h. dein Körper ist solche Anstrengungen gewöhnt und zweitens musst du dir wegen eines Sturzes glaube ich nicht so besonders große Sorgen machen, denn du hast ja keinen Kugelbauch auf den du fallen könntest, falls du denn überhaupt fällst... In dem Stadium ist das Krümelchen doch noch so gut geschützt und manche Leute wissen zu dem Zeitpunkt nichtmal, dass sie schwanger sind und machen auch alles...
Meine Schwester war Amateur-Tänzerin und hat im siebten Monat noch ein Turnier mitgetanzt, sowohl in Standart-, als auch in Lateinamerikanischen Tänzen. Da braucht man ja auch ne ganz schöne Kondition, aber da ihr Körper das gewohnt war, machte das dem Kreislauf auch nichts aus.
LG Mary

4

also ich würde es auch nicht machen! es geht ja nicht darum das du auch den bauch fallen könntest, sondern allgemein ist ein sturz nicht gut für das baby! wenn du auf den po fällst, ist es wohl kaum harmloser. und so ein hoher puls, also extrem körperliche anstrengung ist bestimmt auch nicht gut...
ist bestimmt nicht er letzte marathon! ;-)