Geburtsvorbereitung Januarmamis :-)

Habe heute Abend das erste mal Geburtsvorbereitungskurs , bin schon gespannt ! :-)

Was zieht man da an und vor allem , was habt Ihr das erste Mal gemacht ?

LG Jeppes + Babygirl #baby (26.SSW)

1

ich habe meinen Kurs verschoben hätte sonst nächste woche mittwoch angefangen und fange nun am 27.10. an muss aber auch dazu sagen habe et auch erst ende Januar.

Gruß anja mit zwerg 23ssw

2

Bei uns war das erste mal eher so eine Kennenlernrunde. Ich würde was bequemes anziehen, denn das meiste spielt sich am Boden ab ';-)

3

Guten Morgen,
ich muß erst am 29.10. zum ersten mal hin. Von meiner letzten SS weiß ich das wir am ersten Abend mit Männern da waren und es war eigentlich nur eine Kennenlern Runde. Wir mußten immer Stoppersocken mitbringen, weil wir fast nur auf Gymnastikmatten waren.
LG Sandra+Krümel 22SSW

4

guten morgen ihr lieben,

ich fange wahrscheinlich erst am 19.11.08 mit dem kurs an#gruebel...mir hat man gesagt, dass es da genau richtig sei...

der et ist der 14.01.09...
naja bin aber auch schon aufgeregt#augen:-D..mache den kurs zusammen mit mein schatzi...#liebdrueck

lg neumond333

5

Hi,

ich fange meinen am 1.10 an. Mein errechneter Termin ist der 4.1 mit Twins :-)

Meine Hebi meinte ich solle ne bequeme Jogginghose o.ä mitbringen nen paar warme Socken und nen Handtuch.

Also Mädels, dann mal viel Spass;-)
P.s. mein Menne muss wohl auch nur 1 mal mit....

Gruß Steffi + #ei#ei

6

Hallöchen,

ich hatte gestern das erte Mal wieder GVK.
Wir haben uns zuerst vorgestellt (nur kurz), dann ging es um eigene Wünsche und Vorstellungen zum Kurs. Danach gab es eine kurze Gesprächsrunde über die momentane Schwangerschaftsbeschwerden, die so der eine oder andere hat.
Später haben wir schon richtig angefangen mit der Erklärung des Beckenbodens,.... und natürlich den ersten Übungen.
Zum Abschluß gab es ein gemeinsames Apfelessen #mampf bei dem wir die Termine mit Papas ausgemacht haben.

War alles ganz entspannt und nett.

Zum Anziehen kann ich auch nur bequeme Kleidung empfehlen.

Grüßle
melanies

7

hallöle...also ich fange meinen geburtsvorbereitungskurs am 14.10. an...wieso beginnst er bei dir schon so früh? wann hast du et?

ich soll halt nur bequeme kleidung (sporthose) und eine wolldecke mitbringen, weil es ja meist auf dem boden stattfindet...

kannst ja dann mal berichten wie es war!

lg cora + #baby-boy inside

8

Hi, fange erst am 12.11. meinen GVK an...

Bei meiner Tochter haben wir in der ersten GVK-Stunde aber erstmal nur das Kennenlernen gemacht + über unsere Erwartungen an den GVK sowie an der Geburt gesprochen. Da wir immer auf Isomatten auf dem Boden saßen, hatte ich immer meine bequemste Umstandshose an - war aber trotzdem immer "normal" angezogen.

Ich wünsche Dir viel Spaß heute Abend! Ich fands immer ganz lustig und freue mich auch schon auf meinen Kurs...

LG Miba + #ei 24 SSW

9

Immer, immer, immer... #klatsch#klatsch#klatsch

Bitte überlesen!

10

guten morgen

also mein GVK beginnt am 5.11 und geht bis zum 17.12.

am besten zeihst du dir was bequemes an in dem du dich wohlfühlen tust, sollten wir zumindestens machen,

wir ahebn im ersten GVK entspannungsübungen, atemübungen gemacht, dann verschiedene themen besprochen wie wochenbett, säuglingspflege (hab ich leider nicht mit bekommen, da jamie schon da war) geburt,

halt so themen die wichtig bei der geburt sind.
aber ich glaub das jeder kurs unterschiedlich ist.

lg claudia und jamie*10.12.2007 und kruemmel 23+2