Herzschlag des Kindes mit Stethoskop hörbar? Ggf. ab wann?

Guten Abend, liebe werdenden Mamis!

Ich wollte mal nachfragen, ob die ein oder andere von euch den Herzschlag des ungeborenen Kindes mit einem normalen Stethoskop hören konnte?

Oder geht das nur mit Angelcare? #kratz

Kann man die Herzgeräusche ggf. erst ab einer bestimmten SSW hören? #gruebel

Ich frage, weil ich hier so ein Stethoskop als Zubehör zu einem Blutdruckmessgerät habe und bisher damit leider keinen Herzschlag des Kindes hören kann (liegt aber vielleicht auch an der Qualität ?) #schmoll

Vielen Dank für eure Antworten! #danke

schnuppenhexe mit #ei 16. SSW

1

Also ich habs bis heut nicht hinbekommen mit einem Stethoskop. Allerdings hab ich auch nicht so ein qualitativ hochwertiges Ding.

Aber selbst mit dem Angelsound findet man meist erst ab der 14- 16 ssw das Herzchen.


Lg, Anja

2

Hallo,

mit dem Hörrohr sind die HTs etwa ab der 20. SSW hörbar.

Etwa ab dann müsste es auch mit einem guten Stethoskop klappen.


LG Hebamme Nina

3

Huhu Schnupperhexe,

ja, man kann den Herzschlag mit den Stethoskop hören, allerdings ist es bei Dir sicher noch etwas früh.
Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube, uns ist das erst ab der 25., ganz sicher aber in der 27.SSW gelungen. Dann dauerte es aber auch nicht mehr lange und mein Mann konnte den Herzschlag auch mit dem Ohr am Bauch hören, wenn es günstig lag.
Also noch etwas Geduld :)

Liebe Grüße von Stepke

5

genau..hat mein schatz auch gestern festgestellt,dass das geht..

is der hammer,oder?nu bin ich schon wieder etwas eiferüschtig,dass ich nicht selbst an meinem bauch hören kann...#schmoll

6

Hihi, stell Dir mal vor, wie das aussieht!;-)

Aber sieh es doch so, das ist eben das Privileg Deines Mannes und dafür sprürst Du Dein Baby im Bauch strampeln :)

Ich muss darauf noch etwas warten...

LG Stepke (13.SSW)

4

Hallo
Ich hab es auch schon mit einem Stethoskop versucht den Herzschlag zu finden , aber leider hab ich ihn nicht gefunden!
Denke mal das muss schon ein ganz tolles Stethoskop sein.


Melle 26 SSW:-)

7

Hallo,
wir haben in meiner 1.SS auch die HT mit einem Stethoskop hören können. Das ging sehr gut, allerdings auch erst ab der 20-26 SSW.

Emma 5. SSW