PH-Streifen

Wollte mal wissen wieviel ihr für die PH-Streifen in der Apotheke bezahlt habt? Oder bekomm ich die auch wo anders?

Kann man damit testen ob Fruchwasser abgeht?

Bitte um dringende Antwort

LG Nancy +#eiCollin Etienne 37SSW

1

frag mal bei deiner krankenkasse nach.. viele kassen geben testhandschuhe in der schwangerschaft kostenlos raus.

fruchtwasser kannst du damit direkt in der scheide messen.. es verfärbt sich wohl dunkelblau.. ähnlich wie bei urin, aber wenn de direkt in der scheide misst wirst du bescheid wissen.

lg anja + nils

2

Hallo Nancy,

in der Apo kannst du dir Indikatorpapier besorgen habe so um die 6€ bezahlt.
Die drückst du auf die Slip-Einlage oder kurz vor den Scheideneingang, verfärben die sich Blau handelt es sich um Fruchtwasser. Da der Ph-Wert ca bei 7 liegt.

Die Teststreifen kommen von der Firma Masaus.

LG
Melanie

3

Es gibt auch im DM Markt Teststreifen zum PH Wert messen. Für eine Packung mit 7 Stück habe ich (glaube ich) knapp 8 € bezahlt.

Letztlich bestehen diese Teststreifen aber auch nur aus einem Plastikhalter, den man gut in die Scheide einführen kann, mit einem kleinen Testfenster, wo ein Stück Indikatorpapier durchguckt.
Schön ist, dass auf der Verpackung von jedem Teststreifen ein Vergleichsbild drauf ist, wie die Farbe sein muss. Aber nur für den richtigen PH Wert der Scheide, nicht für Fruchtwasser. Wenn es sich der Teststreifen bei Fruchtwasser aber so extrem anders verfärbt (blau; bei normalen PH Wert ist der Streifen ganz gelb) ist das sicherlich entbehrlich da auch noch ein Testfenster zu haben.

Also ist eine Rolle Lackmuspapier aus der Apotheke (kostet so um die 6 €) genauso gut, wenn Du mit der Handhabung klar kommst.

Ich habe Sorge, das kleine Papierschnipselchen in mir drin zu verlieren. #hicks

4

hallo,
hab mir Ph-Indikatorstäbchen von MERCK in der Apo geholt, 100 Stk kosten ca 20 Euro, mein Fa hat die auch. Wenn es Fruchtwasser ist, muss der Ph-Wert beo ca 7 liegen und die Stäbchen sich blau/lila färben