21. SSW und schon 11 kg zugenommen. Ich könnte ko... Wer noch?

Guten morgen ihr Lieben!

Stand gerade auf der Waage und ich dachte, mich trifft der Schlag. 11 kg zugenommen! Und dabei bin ich erst in der 21. SSW.

Wo soll das noch enden?! Wenn ich nächstes Mal zum FA muss, wird der sicher meckern! Und dabei war mein Ausgangsgewicht schon zu hoch :-[ #schmoll

Wem geht es denn noch so?!

Ich muss dazu sagen, ich ess so wie vorher. Klar, man gönnt sich in der SS mal hier und da was. Aber sowas wie Fressattacken oder Heißhunger auf was bestimmtes kenne ich gar nicht.

Hatte ich in meiner 1. SSW auch schon nicht.

Gruß, Anja + Tim*14.06.06 + #ei 21. SSW

1

Hallo Anja,

mach dich nicht fertig wegen den Kilos. Mir gehts genauso. Bin in der 29. Woche und habe bis jetzt ca. 14-15 kg zugenommen. Und in der 21. waren es auch schon so ca. 11 kg.

Nach der Schwangerschaft kriegen wir die Kilos auch wieder weg.

Also mein Frauenarzt sagte, das wäre nicht schlimm, sei OK.

Gruß Dani

2

Endlich mal jemand dem es geht wie mir...
Tröste Dich, ich bin in der 18. SSW und habe bereits 9 kg zugenommen! Und vermutlich wird es auch nicht besser, sondern mindestens enden wie beim ersten Kind, mit satten 25 kg mehr, aber mittlerweile finde ich das fast ausschließlich amüsant. Hatte alles gerade wieder runter, da wurde ich erneut schwanger, häääärrrlisch...
Manche so und manche so...
Eine Arzthelferin bei meinem Gyn fragt mich immer, was ich eigentlich habe: Sie habe bei 1,50 Körpergröße schließlich 31 kg in der Schwangerschaft zugenommen!
Das habe ich mir gemerkt und bei dieser Vorstellung schmunzel ich noch mehr...
Ruhig Blut also, solange es Euch beiden gut geht, ist es wie es ist und schließlich für einen guten Zweck!
Entspannte Grüße von Vera, alles Gute!

3

Ich bin bei +14kg angelangt in SSW 27

Ich frage mich auch, wo das noch enden soll. Aber meine FA hat gemeint, ich hätte auch viel Wasser eingelagert.

LG putput + babygirl 27. SSW

4

Hallo Anja..

Auch ich bin ziemlich sauer aus mich selbst...kann die Finger einfach nicht von den süßen Sachen lassen:-[
Letzte Wochehatte ich FA Termin und da hat die freche Waage doch tatsächlich 17kg mehr angezeigt#schock#aerger
Ist meine erste SS..und ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass ich so viel zunehmen würde..

Hatte also in der 21. SSW auch schon 12kg mehr#augen
Mal sehen wo das wohl noch enden wird#schmoll
Gestern war bei uns verkaufsoffener Sonntag und ich hab mir bei C&A 2 neue SS-Hosen gekauft...in Größe 44#augen
..weiß ja nicht wieviel ich noch mehr werde
Vor der SS hatte ich Gr 38....
Schäme mich total:-p

Alles Liebe
#hundjulia mit Finn 29. SSW

5

eine bekannte von mir hatte in ihrer #schwanger
sage und schreibe 40 kg zugenommen

6

Hi, dann bin ich ja froh, dass ich nicht die einzigste bin, ich hatte vorher Gr. 36, habe jetzt 18 kg zugenommen, bin in der 29. SSW, wo soll ich noch hingehen? Aber da muss ich jetzt durch und hoffe, dass nicht soviel hängen bleibt nach der Geburt und sonst muss ich nochmal durchstarten so wie vor vier Jahren (habe ich 12 kg abgenommen von Gr. 42 auf 34/36). Lieben Gruß Sandra 29. SSW

7

GEht mir nicht anders.. ich hab bis jetzt (ab heute 23. SSW) auch 9 kg zugenommen. Ist zwar weniger als du, aber ich hab vorher auch schon viel gewogen, von daher achtet meine FÄ auch mehr darauf. Aber sie hat mich beruhigt und meinte, dass ich noch gut im Schnitt liege ^^

Viele Grüße

Sarah + Würmchen (23.SSW)

8

Mensch, diese Beiträge beruhigen mich!

Ich bin in der 25. SSW (morgen 26. SSW) und habe ca. 10/11 kg zugenommen.

Bei meiner Tochter habe ich insgesamt 19 kg zugenommen. Damals hab ich bei 55 kg angefangen und war zum Schluss bei 74 kg.

Jetzt hab ich mit 56 kg gestartet und hatte gestern abend (hab ich in der Regel ein Kilo mehr als morgens) 66 kg gehabt.

Eigentlich wollte ich diesmal nicht die 70 kg überschreiten #schmoll Naja, am WE war ich auf zwei Geburtstagen und da wurde viel an Essen aufgetischt...

Ich habe bei meiner Tochter übrigens fast 1,5 Jahre gebraucht um die Restlichen 7 kg. runter zu haben :-[

9

Hi Du,
oh mann, oh mann ... ich bin in der 19. Woche und hab jetzt 2,5 kg zugenommen... wurde bei dir ein Zuckertest gemacht?? würd ich machen lassen - meine Freundin hat auch enorm viel zugenommen und in der 25. Woche wurde eine sS Diabetes festgestellt....
lg tessa