keine Übelkeit mehr dafür höllische Rückenschmerzen-9.ssw-normal???

Hallo meine LIeben!

Bin in der 9.ssw und die Frage steht ja schon oben.. mir ist seit gestern wirklich nicht mehr übel dafür hab ich echt fieses Kreuz-ziehen in der Steissbein-gegend! Kennt das wer? Hab echt Panik das wieder was nicht stimmt.. hatte schon 3 FGen..
Kann mir jemand weiterhelfen oder Erfahrungn schildern?
Alles Liebe
eine ängstliche ALineee

1

Hallo!

Mir gehts wie dir!
Ich bin jetzt in der 8. SSW nach einer FG (missed abortion) im Juli. Und seit heute morgen habe ich auch ein Ziehen im Kreuz. Allerdings lässt es gerade wieder nach.
Aber die blöde Angst ist immer da.
Ich denke es kommt wahrscheinlich vom Dehnen.

LG Simone

2

Hallo,

ich bin heute in die 11 Woche gekommen und habe seit zwei-drei Wochen Rückenschmerzen, das ist kaum auszuhalten:-(
Habe aber gleich einen Termin bei der Hebamme und die wird mir sicherlich sagen können, ob das normal ist!!!
Ansonten gehe ich direkt danach zum FA!
Bin auch echt mal gespannt!
Hatte das beim ersten Kind erst im 6 Monat so schlimm, aber jetzt schon??? Hm...

3

Hallo ALineee,

das ist völlig normal! Die Übelkeit lässt ja SPÄTESTENS in der 12.SSW nach und SPÄTESTENS heißt eben auch, dass es schon früher so sein kann - eine Freundnin von mir ist 2,5 Wochen weiter als ich und der ist seit letzte Woche auch plötzlich nicht mehr schlecht und alles ist OK! #klee

Das Ziehen im Rücken sind die Muskeln an denen die Gebärmutter aufgehängt ist. Die Gebärmutter richtet sich nun auf und dehnt sich schon, dabei kommt es ganz typischer Weise zu solchen Rückenschmerzen. Mein FA hat zu mir gesagt, dass ist alles OK - war nämlich auch beunrug´higt, da es sich anfühlte wie Rückenschmerzen bei der Mens...

Also es ist bestimmt alles gut!

Lieben Gruß
unser-wunschkind

4

Hallo,
ich bin zwar erst Ende 5. Woche aber bei mir kneift´s ständig in der Lendenwirbelgegend. Es tut nicht richtig weh, aber es fühlt sich unangenehm an. Es ist eher ein kurzes Kneifen und Zwicken.

Aber anscheinend soll das ja normal sein, sagt jedenfalls die Hebi meiner Schwägerin und meine Vorschreiberin meint die ja auch.

LG Dani