sehr tiefer blutdruck

Hallo zusammen
seit gestern Morgen weiss ich, das ich Schwanger bin.es ist unser 3. Kind und wir sind sehr glücklich, das es geklappt hat.Da ich erst am Montag zum FA kann,schätze ich mal, das ich in der 6-7-ssw bin.
Mein problem ist, das ich einen sehr tiefen BD habe 86/49.Ich weiss, das das gar nicht gut ist ,weder für mich, noch mein Kind,aber was kann ich machen?Kneippen,salzig essen ....?wem geht es auch so und was habt ihr dagegen gemacht?
#danke

1

mein Blutdruck ist immer so, mir gehts damit bestens, mein FA hat gesagt dem baby schadet das nicht.

hast du beschwerden

2

Hatte die 1. 2 Drittel der SS ähnliche Werte.
Ich habe mir z.B. nicht mehr ganz das Koffein verboten (Asche auf mein Haupt). Morgens bin ich 15-20 Minuten nach draussen gegangen (spazieren oder Radfahren). Auch sonst habe ich versucht immer mal wieder ein wenig mehr Bewegung in den Alltag einzubauen. Hat nicht viel geholfen, bei den Untersuchungen war der BD trotzdem relativ weit unten. Habe mich aber ansonsten etwas fitter gefühlt.

3

Hallo,
war dewegen auch beim Doc die letzten Mnaten weil ich deswegen auch ständig kollabiert bin. Sie haben alles gecheckt und es lag womöglich daran, dass ich zu wenig Salz gegessen habe. Ich mache Sport und ernähr mich total gesund, ok jetzt nimmer so, und das war der grund. Zuwenig Salz.
Versuchs mal Bewegung und Wechselbäder und niedriger Druck ist immer noch besser als zu hoch

Lg Nadja

4

Ich habe schon mein Leben lang Probleme mit zu niedrigem Blutdruck und bin deshalb auch schon desöfteren kollabiert. Das ist größtenteils Veranlagung (hatte meine Mutter auch). Was etwas dagegensteuern kann: Bewegung!!!, ausreichende Flüssigkeitszufuhr und Verhindern, daß der Blutzucker abrauscht!

lg
Struppi

5

So sehen meine Werte auch aus.

Oben in den Beiträgen wurden ja schon hilfreiche Tipps zur Vorbeugung gegeben.

Mein FA hat mir noch Karotin gegeben. Das sind Tropfen die Du nehmen kannst wenn Du merkst das der Kreislauf abschmiert. ;-)

Übrigens schadet ein zu niedriger Blutdruck Deinem Baby nicht, ist nur blöd für Dich im Gegensatz zu einem hohen Blutdruck, der ist für das Baby nicht so toll ;-)

6

Also bein Blutdruck ist immer so 90/50 uund ich habe gar kein problem damit, mein frauenarzt sagt auch immer solang es mir mit dem Kreislauf gut geht ist das kein problem. Hab jetzt schon die zweite schwanger schaft mit so niedrigem Blutdruck

Lg melanie + Jana 18Mon. + Sarah KS-15

7

Vielen Dank für eure Antworten.Das beruhigt mich sehr.Ich habe noch einen Tipp für alle.Scheinbar hilft Rosmarinöl.Nie pr anwenden ,und nie bei idealem oder zu hohem Blutdruck anwenden.
2 Tropfen von dem Oel auf einen nassen Waschlappen und den Körper ,die Beine einreiben.Habe ich aus dem Buch die Hebammensprechstunde.Mal sehen ob es hilft.
Nochmals vielen Dank!!!!!!#sonne