Milcheinschuss schon vor der Geburt fördern?

Hallo liebe Kugelbäuche.

Unsere Maus muß leider per KS geholt werden, da sie in BEL liegt und das bis auf 2 mal schon die ganze SS so ist. Wir werden diesbezüglich jetzt auch nichts mehr unternehmen, da uns das Risiko zu groß ist, das noch etwas im Bauchi passiert. Wird schon seinen Grund haben warum sie nich will.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, kann ich denn schon vor dem KS was tun, dass ich später genug Milch für die Kleine hab und sie auch wirklich stillen kann? Wenn mir mein Wunsch einer spontanen Geburt schon nicht erfüllt wird, möcht ich doch wenigstens stillen. Ich weiß auch hier kann ich nix erzwingen, aber... #schmoll

Habt ihr denn Erfahrung, ob es was bringt vor der Geburt die in ca. 2,5 sein wird (Termin gibts nächsten Dienstag) schon mit Stilltee oder sowas in der Art, den Milcheinschuss zu fördern? Ich bin bereit alles zu trinken, essen, schmieren... usw.

Danke schonmal für die Antworten.

LG
Dani

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

also ich glaube kaum, dass das vor der Geburt schon was bewirkt.
Nach der Geburt musst Du eh viel trinken, ich denke da tut es auch erstmal Wasser o.ä.

LG,
Wiebke

2

hi, also normal nicht! die hormone machen das und wenn du das kind oft anlegst... du hast ja schon vormilch und die reicht! nach einigen tagen kommt es von alleine...3-5 je nach dem wie oft das kind dran saugt und es anregt!
lg

3

Hi,

das musst du nicht und es bringt auch nix, das machen die Hormone von ganz alleine, einfach immer fleißig anlegen und dann wird das auch trotz KS!!!
LG und alles gute für die Geburt

Dina mit Nevio 13 M

4

hallo
ich weiß leider nicht mehr ganz genau die tage, aber der magen eines säuglings hat anfangs einen durchmesser von ca 1,5cm, nach 4tagen (ca) so 2-2,5cm, und dann nach 8-10 tagen nen durchmesser von 4-5cm.
die hebamme hatte beim GVK so murmeln in der größe dabei.
also keine panik!! die brauchen erst mal nicht viel, und durch die geburt selbst, wird irgendein hormon verhindert oder produziert... und dann gibts ne kette ins gehirn... aufruf zum milcheinschuss. den hast du dann nach 2,3 tagen von selbst. denke es reicht, wenn du mit stilltee und viel trinken bei/nach der geburt anfängst!

lg do (34.ssw)

5

OK danke Mädels, dann lass ich das eben auch auf mich zukommen. Und wenn das bissl was ich jetzt schon hab reicht, dann is ja gut.

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG
Dani