Bitte hebigabi...hab angst das was nicht stimmt...(afp-mom-wert)

Hallo ihr lieben,
mir geht es nicht gut.mein arzt hat mich angerufen und gesagt das mein afp-mom-wert 0.53 beträgt und es sollten doch 0.55 sein...ich soll nächste woche deswegen ins krankenhaus.die zeit bis dahin ist aber schrecklich lang. und ich möchte gerne wissen was das nun genau heisst und ob ich mir wirklich solche sorgen machen muss.
wäre froh über viele antworten.

liebe grüsse dagmar (18 ssw)

1

hallo

mir hat gestern jemand geschrieben das hebi gabi im urlaub ist probiers mal unter clubs da ist ein hebammenclub die können dir bestimmt helfen

mfg kerstin (29ssw)

2

danke ich werde das mal versuchen...

3

Hallo Dagmar,

erstmal mach dich nicht verrückt.
Der Afp-Wert ist rein statistisch, deiner weicht nur geringfügig von der Norm ab.
Ich arbeite in einen Labor und wir machen täglich diese Berechnungen.
2. kann dein Arzt sagen er macht zusätzlich noch den Triple-Test, da werden noch das E3P und das HCGP ausgewertet.

Es dient als Vorsichtsmassnahme für dich mit dem KH.

LG

Nadine

4

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_afp.htm - hab ich grad gegoogelt und finde sie sehr aufschlussreich.

Hatte letztens den gleichen Fall inder Praxis- da wurde dann ein supergründliches US gemacht und alles kontrolliert und es war nirgends eine offensichtliche Spaltbildung zu finden.

LG

Gabi