gewichtszunahme tabelle?

meine mum hat mir erzählt dass sie in der schwangerschaft eine tabelle hatte wo sie immer scaheun konnte wieviel man zunehmen sollte damit man auch drauf achten kann dass es nicht zu viel wird. Da standen dann immer die verschiedenen Wochen drauf und insgesamt warens dann 15 kilo. gibts die tabelle irgendwo?

1

Ehrlich gesagt, habe ich von so einer Tabelle noch nie gehört.

Du gehst doch regelmäßig zur VS, Dein Arzt wird Dich darauf aufmerksam machen wenn es zuviel wird.

Ansonsten würde ich mich nicht so unter druck setzen, genieße die SS:-D

2

Ich habe jetzt gelesen,dass das bei jedem unterschiedlich ist wieviel man wann zunimmt. #herzlich
Es wird nur gesagt das man wenn man sehr schlank ist bis zu 18 kg zunehmen kann, wenn man normal gebaut ist 12-15 und bei mollige 10 bis 12. Aber das sind Richtwerte.
Kommt auf deinen Stoffwechesel an, und wie die Veranlagung zur Wassereinlagerung ist, Ernährung, usw. Das meiste sollte man aber erst zum Ende hin zu nehmen.... Da ja eigentlich das Kind zunimmt und nicht du.

Habe in der ersten SSw 30kg zugenommen.
Jetzt bin ich 18.SSw und habe erst 1kg zugenommen....

3

guckst Du ;-)
z.B hier:

http://www.babynet.at/hurra/docus/tabelle.htm

4

halt Moment..da war ich zu schnell... Du meinest Dein Gewicht?? sorry #klatsch

5

Hi!
Die hier hat mir meine FA gegeben:

14. SSW = 0,5 Kg
15. SSW = 0,8 Kg
16. SSW = 1,1 Kg
17. SSW = 1,4 Kg
18. SSW = 1,7 Kg
19. SSW = 2,0 Kg
20. SSW = 2,4 Kg
21. SSW = 2,7 Kg
22. SSW = 3,1 Kg
23. SSW = 3,5 Kg
24. SSW = 3,9 Kg
25. SSW = 4,3 Kg
26. SSW = 4,8 Kg
27. SSW = 5,3 Kg
28. SSW = 5,8 Kg
29. SSW = 6,3 Kg
30. SSW = 6,8 Kg
31. SSW = 7,3 Kg
32. SSW = 7,8 Kg
33. SSW = 8,3 Kg
34. SSW = 8,8 Kg
35. SSW = 9,3 Kg
36. SSW = 9,8 Kg
37. SSW = 10,3 Kg
38. SSW = 10,8 Kg
39. SSW = 11,0 Kg
40. SSW = 11,0 Kg

Lieben Gruß
Anika