Großeinkauf bei dm

Hi Mädels,

da ich schon leicht wehe und mein Muttermund bereits 1 cm offen ist werden wir heute doch mal losstarten und bei dm alles besorgen was man so braucht für Mami und Baby.

Ähm, nur was braucht man denn? Was habt Ihr denn so heimgetan an Windeln, Cremes, Waschzeug und Co.?

Danke schon mal für Eure Antworten!

Lg Angelika 32. SSW

1

hallo !

tja da bin ich auch schon sehr gespannt ! ich hab auch noch nix gekauft. ( wohne aber in einer großstadt da sollte das ja kein problem sein.. ) ich hab mir schon öfters vorgenommen alles zu kaufen aber dann war ich doch immer zu müde um es heimzuschleppen ;-) . mal schauen :-)

2

ach es kommt drauf an ob du stillen möchtest.

wenn nicht,brauchsrt du flaschen. ich hatte ingesamt 12 stück,damit man sich nicht immer nur in die küche stellen muss zum abkochen.
nagelschere,eine baby bürste (das lieben die meisten)
feuchttücher,pampers und eine wundschutzcreme.

badezusätze sollte man garnicht nehmen.


so,ich glaube,das war es eigentlich schon.


ach ja,für dich im wochenbett,binden ohne folie. kann dir aber leider nicht sagen welche das sind,muss selbst mal gucken.

p.s. hoffentlich bleibt dein kleines noch drinne. bei mir ging es in der 30ssw mit 1 cm los und wir haben es bis in die 36 ssw geschafft.


liebe grüsse und alles gute.

diana mit girl 27ssw die hoffentlich etwas länger drinne bleibt.

3

hallo,

ich bin ein großer dm-fan! und kaufe für unseren großen fast alles dort und jetzt fürs baby dann auch wieder.

bei windeln nehme ich die dm-marke (kleinste größe) sowie wickelunterlagen (finde ich praktisch).

waschgel und pflegebad blaue flasche (dm-marke). verträgt unser sohnemann am besten und er neigt zu neurodermitis.

weiße verpackung dm-comforttücher zum po-saubermachen.

und natürlich alles in großpackungen #schein.

lg schlumpi

4

also ich hab erst mal nicht so viel gekauft, weil ich am anfang so wenig wir möglich mit cremes usw. rumhantieren will und man ja auch im kh noch proben bekommt. deswegen hab ich geholt:

- windeln
- feuchttücher
- einmalwaschlappen (für mich auf der wochenstation wegen wochenfluss)
- binden (so große dinger für den wochenfluss)
- stilleinlagen

ich hoffe, ich konnte dir helfen

5

War letzte Woche auch noch bei DM!!!

Also, Waschzeug brauchst du gar nicht!!! Kannst am Anfang ins Badewasser einfach ein Schuss Olivenöl oder auch Muttermilch geben. Die Haut von Neugeborenen braucht keine speziel Pflege!

Das einzige was wir geholt haben: Popocreme, Windeln, Feuchttücher (die grünen),nehmen die aber nur für unterwegs, zuhause gibts nen Waschlappen, oder diese "trockenen" Waschlappen, ist fast wie weiche Küchenrolle, die man dann nass macht.
Ach ja, und Badethermometer und Baby-Bürste haben wir noch geholt!

Gruss
Sandra mit Amy-Fleur ET-5

6

also ich würd folgendes kaufen:

- feuchttücher
- windeln
- wind & wetter creme
- wundschutzcreme
- nagelschere für den zwerg
- fieberthermometer
- badewasserthermometer
- haarbürste
- schnuller
- mullwindeln
- windeleimer (gibts allerdings nicht bei DM)
- event. fenchel tee gegen blähungen
- wenn du stillst, 1 flascherl zur sicherheit bzw für tee
- wenn du nicht stillst, reichen aber 6 flascherl auch
- babynahrung, falls du nicht stillst

so, mehr fällt mir grad nicht ein -ist aber eh schon eine ganze menge!

vlg & alles gute

8

Danke Danke Danke! Waren echt viele Sachen dabei die ich vergessen hätte oder gar nicht gewusst habe.

Also noch ne schöne Kugelzeit. :-)

Ich freu mich über jede weitere Antwort!

Angelika 32. SSW

9

Haarbürste???

7

Hallo

eigentlich brauchst du so gut wie gar nichts.
Für dich würde ich stilleinlagen und Binden für den Wochenfluß kaufen
Für unsere maus habe ich nach wie vor gar nichts.
Ins badewasser kommt ein bißchen Mumi und Öl
den popo mach ich mit klarem wasser und dünnen waschbaren wischlappen, die ich zurechtgeschnitten hab
Auf den wunden Po kommt auch einfach etwas Mumi drauf
das einzige was ich hab ist ein gutes Babyöl (ohne Parfüm) für die Babymassage
Windeln würd ich nicht zu viele kaufen, denn zum einen passt nicht jedem Baby jede Marke und aus den ersten Größen sind viele Babys super schnell rausgewachsen
Wenn du stillen willst würde ich ein bißchen Notfallversorgung für wunde brustwarzen in der Apotheke holen (Lanolinsalbe, Multimamkompressen oder ähnliches)
LG
qrupa

10

Hallo Angelika,

eigentlich braucht man gar nicht so viel.

Wichtig sind Windeln, Einmalwaschlappen oder Feuchte Tücher und die Babycreme von Weleda, falls der Po mal etwas rot sein sollte, ansonsten braucht man keine Creme. Na ja, Babyöl vielleicht noch für nach dem Baden. Bade- oder Duschgel braucht man noch nicht.

Auch wenn du stillen möchtest, kaufe dir unbedingt eine kleine Flasche für Tee (und den dazugehörigen Anis-Fenchel-Kümmeltee für Babys gegen Blähungen) und eine große Flasche samt einer Packung mit Fertignahrung (Pre oder 1er). Man weiß nie, ob man es nicht doch mal benötigt. Und dann hat man es für den Fall der Fälle zu Hause.

Ach ja, Nuckel nicht vergessen :-) Ich weiß, manche sind ja total dagegen, aber wenn man schon ein Kind hat, weiß man, wie gut die manchmal helfen :-p

Liebe Grüße
Kimmi mit Eva und Pupsi (21. SSW)