Geburt sanft einleiten bzw anstupsen das es los geht...

Hallo ihr lieben...

Da es mir eigentlich nur noch bescheiden geht hab ich mir überlegt vielleicht mal was auszuprobieren das es vielleicht los geht...Der kleinen gehts prima und der arzt hat auch gesagt sie kann sich ruhig auf den weg machen...
Ich habe auch richtige schmerzen in der hüfte und kann oft kaum laufen deswegen...
Mein GMH ist komplett verstrichen und mumu is weich und fingerdurchlässig...

Jetzt zu meiner Eigentlich frage...
Wie kann man denn Die Geburt eventuell vorran bringen???
Habt ihr ein paar tips und mittelchen was man da probieren kann???

Wäre euch sehr dankbar...

Habe leider keine Hebamme die ich hätte fragen können...

LG Katja+Bauchmaus 39te ssw#stern

1

eine freundin hat ein kleines glas sekt getrunken um nachzuhelfen. ca. 3 stunden später lag sie im kh.
ob es jedoch wirklich am sprudel lag - darüber kann man sicherlich streiten.

ich find jedoch, dass es ein angenehmer versuch ist

2

Hallo,

meine Hebamme hat folgendes geraten:

- Himberblättertee ( 2 Tassen pro Tag)
- Heublumendapfbad
- Yogitee (gibst im Bioladen oder Reformhaus)
- 3 Löffel geschrotetet Hirse morgens (z.B. im Joghurt verrührt) und viel dabei trinken
- Möhrensalat mit Petersilie scharf gewürzt
- scharfes Essen
- Entspannungsbad mit Lavendel
- Kreuzbeinmassage (sehr angenehm :-) )
- Bewegung

aber auf keinen Fall ohne Rücksprache Hebamme / Arzt einen Wehencocktail trinken. Viel zu riskant.
Hoffe die Punkte helfen ein wenig....probiere auch alles aus :-).

Viel Glück

Julia (ET-9)

3

Hallo liebe Katja,

leider muss ich dich enttäsuchen, wenn die Kleinen nicht wollen, wollen sie nicht.

Bin auch in SSW 39 und mir geht es eigentlich gut, trotzdem wäre es schön, wenn die Kleine nun kommen würde. Ich habe folgendes ausprobiert und nichts hat bisher geholfen:

- Himbeerblättertee (trink ihn seit Woche 34, weil er den Beckenboden weich machen soll)
- Zimt essen
- Sex
- heiß duschen
- Fenster putzen
- Bitter Lemon (bzw. Tonic Water) trinken

Also müssen wir uns gedulden, auch wenn es sehr schwer fällt. Drück dir die Daumen, dass es bei Euch ganz bald losgeht....

LG
Kira

4

Lass es einfach... sie kommt wann SIE will und das ist auch gut so! Das beste was du tun kannst, ist dich entspannen. Dieses Rumstressen (was kann ich tun??? Kommt sie heute??? War das ne Wehe???), DAS ist naemlich genau was was Wehen verhindert. Adrenalin ist ein Wehenhemmer, Entspannung ist wehenfoerdernd (darum gehen die meisten Geburten in der Nacht los).

Also versuch die Ruhe vor dem Sturm noch ein bisschen zu geniessen, die naechsten Wochen und Monate werden naemlich HEFTIG!!! :-)

LG
Ina