Darf man Dextro Energie essen??

Hey Mädels!

Vorhin in der Arbeit hat mir ne Kollegin sowas gegeben.
Hab sie nach nem Bonbon gefragt und sie hatte halt nur das dabei. Ich hab dann gar nicht nach gedacht... aber darf man das überhaupt oder ist da auch sowas für die Energie drin wie in Red Bull oder so? #kratz
Doofe Frage vielleicht aber mach mir halt jetzt nen Kopf. :-p *g*

LG Nadja + #ei 21ssw

1

was soll ich denn als diabetiker bei einer unterzuckerung sagen? ;))

xanni

2

Hmm joa stimmt auch wieder. *g*
War mir halt grad so unsicher. ^^

3

#schock ahhhh ;-)

Die Energie in dem Dextro Enegry kommt vom Zucker dadrin ;-) kriegt dein #baby nur nen Zuckerschock #cool

Nene passiert nix wenn du das futterst #mampf bei dm gibts die ja so lecker mit Himbeergeschmack

4

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee,

das "ENERGIE" bezieht sich doch nur darauf,dass du danach mehr energie bekommen sollst...also keine sorge...mehr musst du dir gedanken machen,dass es bei ÜBERMÄßIGEM VERZEHR abführend wirkt..

hatte ich den tag von zitronenmelisse-bonbons..hör auf..ich erzähl lieber nich weiter#kratz

5

Dextro soll sogar ziemlich gut sein, z.B. wenn man kurz vor der Geburt steht und nochmal Energie braucht, sich aber den Bauch nicht vollschlagen will/soll.

6

Okay danke Mädels! *g*
War wohl bisl überreagiert aber mach mir halt so nen Kopf. *gg*
:-)

7

Red Bull enthält u. a. Taurin, was man nicht unbedingt in der SS zusichnehmen soll. Ich wüsste aber nicht, dass das in Dextro Energie drin wäre....

8

also ich trink auch redbull, und dem krümel gehts wunderbar... ;)
ich wüsste nicht warum man auf alles verzichten sollte. demnach dürfte man nämlich so ziemlich gar nichts mehr essen und trinken ;)

xanni

9

es geht auch nicht um mal Red Bull trinken sondern das regelmäßg/täglich.
In Red Bull ist Taurin und das nicht in zu geringen Mengen und das ist für ein Baby einfach nix. Alles was du zu dir nimmst, bekommt dein Kind auch.

Kaffe sollte man ja auch nur max. 3 Tassenam Tag trinken ;-)

weitere Kommentare laden
15

Hallo ihr Lieben!
Also mal ehrlich, Dextro kommt von Dextrose = Traubenzucker, das wirkt weder aufputschend, noch abführend.
Energie besagt nur, das Zucker dem Körper Energie zuführt, weil der Körper den verarbeitet und man nen Energieschub bekommt. Und Traubenzucker schneller vom Körper aufgenommen und verarbeitet wird, also Energie liefert.

LG Nicole