permanent make up während der SS

Hallo Mädels,

ich habe mir vor ca. 3 Monaten an den augenbrauen mein permanent make up auffrischen lassen. das hat nicht gut angenommen, also wurde noch mal nachgestochen. während beider behandlungen war ich noch nicht schwanger und musste auch so einen bogen ausfüllen, wo die frage drin stand, ob man schwanger war. da es zu dem zeitpunkt wie gesagt nicht der fall war, habe ich nein angekreuzt. nun ist es so, dass es wesentlich besser geworden ist, als beim 1. mal, die kosmeterkin aber gesagt hat, dass sie gerne noch ein 3. und letztes mal nachbehandeln wollen würde, damit das ergebnis perfekt ist und länger hält. ich würde das natürlich gerne in anspruch nehmen, da es viel geld gekostet hat und jetzt nur 70% perfekt ist.. habe aber angst, dass es schädlich für das baby sein könnte... zur info, beim permanent make up wird nur in die oberste hautschicht einpigmentiert (daher hält es ja auch nur 3-5 jahre und nicht für immer) und die methode, die sie macht nennt sich ri-soft-lining.die farben bestehen alle aus mineralischen pimenten und sind frei von krebserregenden AZO-stoffen!

kennst dich da jemand aus??

vielen dank!

lg sabrina 10.ssw

1

nein wuerd ich auf keinen fall machen, die pikmentierung in der ss ist sowieso veraendert, daher soll man auch kein richtiges tattoo machen lassen oder auch nicht unter die sonnenbank gehn wenn man ss ist. kann sein dass durch die hormone das ergebnis noch viel schlechter wird...mal davon abgesehn dass ich mir vorstellen kann dass es auch nicht gut fuers kind ist! wird schon seinen grund haben dass du letztes mal ankreuzen musstest ob du ss bist oder nicht!

4

sonnenbank ist auch so ein thema.. ich gehe auch nach wie vor regelmäßig sonnen.. meine fä meinte auch, dass das ok ist, solange man nicht übertreibt. oft gehen die meinungen da sehr auseinander.... ein tattoo geht wesentlich tiefer in die haut als permanent make up!

5

am ende muss es jeder selbst wissen. es ist dein koerper und dein kind! aber meine meinung ist dass man nunmal in der ss auf ein paar dinge verzichten sollte (gerade wenn man sich nicht sicher ist )!!

2

Hallo,

also ich denke die einzigen Risiken/Nebenwirkungen könnten Kreislaufprobleme sein und falls das schmerzhaft ist, ist es vielleicht nicht so toll.
Wobei Augenbrauen ja nicht weh tun sollen - das dürfte eigentlich kein Problem sein.
Bei Lippen wäre es was anderes, das tut so richtig weh - spreche da aus Erfahrung ;-) Das wäre halt Stress pur für den Körper und somit auch fürs Baby.

LG
Netti

3

hallo

bin kosmetikerin...wenn du in ein seriöses studio oder salon gehst, wirst du ehe gefragt, ob du schwanger bist und wenn es ein sehr gutes studio ist wird man dich ablehnen...

es besteht immer die gefahr bei einstichen in die haut, eine blutvergiftung o.ä. zu bekommen und das wird niemand verantworten wollen, wenn du aufgrund dessen das kind verlierst...

lg s. mit alexis 14.09.07 und bauchzwerg 24.ssw

6

Hallo,

warum spielst du nicht mit offenen Karten, rufst da an und fragst einmal nach? Sind sie seriös bzw. machen es richtig werden sie dich mit Sicherheit ablehnen, weshalb sonst würde diese Frage auf den Fragebögen auftauchen?? Aus Spaß????

Für ein Kind muss man auf einiges verzichten, ist nunmal so!

Mir wäre mein kleiner Wurm da viel zu wichtig für, als das meine Schönheit irgendwie vorgeht!!!!!!

LG
billche

8

wenn mir das nicht wichtig wäre, würde ich nicht nachfragen! aber ich habe 500 euro bezahlt und das ergebnis ist noch nicht perfekt. nach dem 3. und letzten mal stechen wäre es aber abgeschlossen und ich habe ja für die leistung bezahlt. natürlich will ich dem baby nicht schaden, daher informiere ich mich ja!

10

Wie gesagt, frag nach, aber eine seriöse Kosmetikerin wird dich ablehnen.

Ich würde es definitiv NICHT machen und nochnichtmal drüber nachdenken, scheiß auf die 500 Euro, die hattest du ja wohl so oder so über oder???

Und Sonnenbank und Strähnchen und so ein Kram, ich weiß nicht ob das sooo toll ist aber na ja.

Und dann bist du erst in der 10. Woche, also ganz am Anfang wo noch echt was passieren kann also, für mich ist das ein absolutes NO GO, tut mir leid!

Vielleicht sehe ich das ein bisschen übertrieben, aber ich musste 2 Jahre auf mein Wunschkind warten und sehe die Sache anders!

Für mich hört sich das so an, hauptsache ICH sehe gut aus etc. alles andere juckt mich nicht so. Ob die Einstellung als Mutter so gut ist wage ich zu bezweifeln.

LG
billche

7

hallo sabrina,

da ich weiß, wie teuer das ist (habe mir im sommer mal ein angebot für lipenumrandung machen lassen: 1.300 euro!), kann ich verstehen, dass dich das jetzt ärgert.

ruf doch einfach an und frage. ich denke aber auch, dass ein seriöses studio dich ablehnen sollte. vielleicht kannst du dich mit der kosmetikerin ja darauf einigen, dass sie dir nach der ss einen rabatt gewährt, weil du jetzt die volle leistung ja nicht erhalten hast. (finde es komisch, dass die dreimal braucht, um es 100% hinzubekommen).

lg
anja 7.ssw (muss leider auch auf botox und haarfarbe verzichten solange ich schwanger bin und dann stille, davon hatte ich die letzten 2 jahre schon öfters mal gebrauch gemacht)

9

hallo anja...

ich werde wohl nachfragen müssen...

das es noch nicht zu 100% sitzt liegt nicht an der kosmeterin sondern an mir. bei jedem nimmt die farbe anders an und ich hatte noch altes permanent make up, was nicht ganz weggenagen ist und grau wurde... damit die farbe frischer wirkt, musste sie natürlich auch mehrmals drüber gehen...

haare gefärbt hab ich auch letzte woche erst (strähnen). meine fä meinte, so lange man alles in maßen hält, ist es ok. genau wie sonnenbank, sauna usw.