an alle in der 15.ssw., wie geht es euch so?

bin heut so geknickt, bin ein wenig erkältet und fühl mich einfach nicht wohl, bin weinerlich und total genervt auf meinen mann, körperlich geht es mir soweit ganz gut hatte letzte woche zuletzt US, und am 5.11. termin mit hebamme, ich bin immer sehr unsicher ob alles okay ist, zur zeit merke ich nicht so viel von meiner schwangerschaft. bauch wächst auch noch nicht so richtig, bin was den bauch betrifft aber eh etwas moppelig. aber ich kann die gebärmutter gut tasten.

heut könnte ich echt nur heulen, dabei hatte ich nen wunderschönen traum heut nacht:wie ich unser baby(ein junge, was ich vom gefühl auch denke das es ein junge wird) das erste mal wickel, und kaum bin ich damit fertig machte der kleine viel aa in die ganz frische windel, usw. das war so ein beeindruckender traum.

erzählt mal wie es euch so geht.

1

Hallo Pitti,

hm, leider immer noch nicht besonders gut... mir ist immer noch übel (seit der 6. SSW), habe immer mal wieder Kopfschmerzen. Seit neuestem auch Rückenschmerzen, und fühle mich wie ein aufgeblähter Luftballon, obwohl ich so gut wie nichts zugenommen und auch noch keinen Bauch habe.

Irgendwie habe ich mir eine Schwangerschaft doch etwas schöner vorgestellt.

LG, Andrea

2

ja ne, etwas schöner wäre nett ne. vor allem wenn du immer noch übelkeit hast. bei mir hörte das zum glück als ich in den vierten monat kam so langsam auf, aber bei einigen dauert es eben bis zur 16.ssw. drücke dir ganz doll die daumen, das es dir bald besser geht.
aufgebläht fühl ich mich auch, habe sehr viel blähungen, das nervt ganz schön.

3

mir geht es super, hab auch noch nicht richtig bauch aber wenn ich eine u-hose anhab dann kann man was erahnen ;-)
seit zwei wochen ist auch endlich die übelkeit vorbei, hab ja 10 kg abgenommen aber noch nichts drauf ich denk mal das kommt jetzt alles nach und nach :-)

lg sarah 16ssw

4

Hallo,

ich bin heute bei 14+1 und ich bin grad noch wg. Schmierblutungen krank geschrieben. Am Montag hab ich wieder Termin beim FA und ich bin schon ganz aufgeregt, wie es meinem Wurm nun geht.
Ich steh auch ganz gut im Futter, deshalb sieht man auch nicht wirklich viel.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich den Wurm schon merke, aber mein Kopf sagt dann ganz schnell, dass das ja noch nicht sein kann und ich verdrenge den Gedanken wieder.

Ich hoffe nur, dass es dem Wurm gut geht (aber weshalb sollte es nicht!?)

LG

Tonks mit Zwecke 14+1 und Finja 16 Monate

5

Hallo

Bin auch in der 15 SSW. Körperlich geht es mir super. Übelkeit und Geruchsempfindlichkeit sind fast weg. War das letzte mal am 20.10. zum Ultraschall. Muß jetzt erst wieder am 17.11 hin, aber nächste Woche soll ich auch schon meine Hebamme anrufen.

Seelisch geht es mir so la la. Mach mir auch ständig sorgen ob alles in ordnung ist. habe eine tiefsitzende Plazenta und ich weiß nicht ob ich auf was achten muß bzw. ob das gefählich ist. Bin auch eher Mollig und mein kleines spür ich auch noch nicht :-(.

Mein Mann sagt aber das man es schon sieht ;-)
Ich versuche positiv zu denken, das ich schon so weit gekommen bin. Das es diesmal alles gut geht.

LG karina

6

:-pHi!!!

Also ich mach jetzt mal einen auf mega Positiv :-D :-D

Mir gehts prrrima körperlich soweit... nur ab und zu merk ich echt wie ich innerhalb von einer halben Stunde wegen Nichtigkeiten innerlich voll aufdrehe und erst ma nen halben Tag hibbelig und ungeduldig bin...
ja guuuut oft genug auch wegen meinem "Grossen", wenn er z.b. ne Schallplatte auflegt "Trinken, trinken, trinken, Auto, Auto, Auto..." und das so 30x pro Wort hintereinander gleichmässig ohne Pause sagt oder er echt nur Sch... baut :-P Aber vor der SS konnte ich das besser ab #schein

Bauch hab ich ordentlich -aber hossa!-, und Baby merk ich auch schon öfters mal leicht unten im Bauch... liegt aber daran dass es die 2. SS ist... da müssen sich Babystösse nicht erst durch ein straffes Gewebe kämpfen... da is noch genug Schwabbel #schmoll :-pStraffer Bauch? Was ist das?????? *lach*

Sonst hab ich bis jetzt erst ma 2 Kilo abgenommen, wenns wie bei der ersten SS wird, geht das auch erst so ab der 17. Woche los mit dem Zunehmen, obwohl ich net verstehe wie ich gleichzeitig Bauch und Hüfte zunehmen kann und auf der Waage abnehme?!?!?!

So genug #bla jetzt sind die Nächsten dran :-P

LG Clude, Lukas (23 Monate) und #sonne ET20.4.09