Dringende Frage zu Symphysenlockerung???

Guten Morgen Mädels
Kennt sich jemand mit Symphysenlockerung aus???
Ist das gefährlich oder so????

LG Bigmama23#babyBOYinside35+0SSW(36SSW)

1

Huhu Leidensgenossin!

Also ich habe auch mit meiner Hebamme gesprochen wegen des gleichen Problems und ich darf nicht mehr als 5 KG heben und keine Hausarbeit! Also schonen!
Ist für mich sehr schwer, da ich erst in der 24 SSW bin und einen 19 Mon alten Sohn habe!

Sie riet mir zu einem Babybelt von Anita! Um den Bauch zu stützen, weil es sonst später auch schwierigkeiten geben könnte!

Mehr kann ich Dir allerdings auch nicht sagen!

Hast es ja bald geschafft!

Liebe Grüße
Nicole

2

Hallo
Danke erstmal für deine Antwort.
So genau weis ich ja garnicht ob ich es habe wollte nur mal wissen ob sowas schlimm ist.
Ich habe schon sit ein paar wochen Rücken und Hüftschmerzen was auch bis ins Bein zieht und ich habe auch teil weise ziehen im Schambein.Ich kann nich richtig liegen ,laufen und sitzen kann ich auch nicht mehr so lange.

LG Bigmama23#babyBOYinside35+0SSW(36SSW)

3

huhu, schlimm ist es nicht, nur wenn es zu Arg ist wird dir zum Ks geraten werden, weil du sonst unter der Geburt zu arg Schmerzen hast und die Gefahr da ist das es zu einer Symphysensprengung kommen kann.
Hab bzw. hatte das auch seit der 22 ssw, mir hat die Hebi Globuli verschrieben (symptum D6 bzw 12) die helfen bei mir sehr gut, man kann sich auch dagegen akkupinktieren lassen und ich mach auch wassergymnastik, und die Schmerzen sind fast weg.
Lg sonne (31 ssw)