Welchen Joghurt und Quark? Wasser verdacht gestose

HUHU

Mein gyn sagte mir ich soll vie l joghurt und Quark essen aber mager , das soll eine eventuelle gestose beinflussen#kratz Habe davon null Ahnung#hicks

LG Emma mit Zwillings Jungs heute eindeutiges Outing;-)29 ssw#huepf#huepf#baby#baby

1

Hallo Emma,
am Besten nimmst Du einen Magerquark und einen Joghurt evtl. 0,1% bzw. 1,5%. Der von Weihenstephan ist trozt nur 0,1 super lecker. Manchmal lassen diese Sorten ja im Geschmack etwas zu wünschen übrig.

Schau mal hier:
http://www.gestose-frauen.de/

Hast Du denn nur Wassereinlagerungen? Oder hast Du auch Eiweiß ausgeschieden bzw. hohen Blutdruck. Wasser alleine sind soweit ich von meinen FÄ aufgeklärt wurde kein Anzeichen für eine Gestose. Ich hatte in der ersten SS ganz starke Wassereinlagerungen aber sonst nichts. Am Ende hatte ich 28kg mehr auf der Waage. Furchtbar! Musste jeden Tag zur Akupunktur, das hat es etwas erträglicher gemacht. Hebammen können die Akupunktur mit der Krankenkasse abrechnen. Vielleicht ist das ja auch etwas für Dich. Ansonsten drücke ich Dir die Daumen das es erträglich bleibt.
Ich bin jetzt in der 30.SSW und habe auch wieder Wasser, aber nicht so schlimm wie in der ersten SS. Mein Blutdruck ist grenzwertig.... Bisher aber noch alles im grünen Bereich.

Übrigens wenn Du ganz schlimme Oedeme an den Beinen hast, dann bringen Kompressionsstrümpfe bis zum Oberschenkel auch etwas. Allerdings hat man dann mehr Wasser anderswo eingelagert. Aber bevor man barfuß laufen muss ;-)....
Alles Liebe
knutchen 30.SSW

2

HUHU knutchen


Ich habe Eiweis wenig und eiunen Blutdruck von 140/80 und muss Dagegen etwas nehmen . Mein Nephrologe sagt es sei noch keine Gestose . Gewicht habe ich wieder 1 kg angenommen#schmoll Kompressions Strümpfe habe ich jetzt seit 1 Woche ! Tags über gehts aber Abends bekomme ich die kaum aus#schock


LG Emma mit Zwillings Jungs 29 ssw#huepf#huepf#baby#baby

3

Hallo Emma,
mein FA scheint da wesentlich entspannter, der RR ist bei mir fast immer so, teils sogar geringfügig höher. Aber ich bin froh, wenn der nicht so ein Panikmacher ist. Hatte schon genug Probleme.... sowohl erste SS, 2 FG und dann in dieser.....
Daher bin ich froh, wenn ich höre noch alles okay. Ich finde diese Strümpfe auch echt schlimm. In der ersten SS war ich den Strümpfen gegenüber toleranter. Lag aber wohl daran, das mein Mann so darauf geachtet hat und sie mir immer angezogen hat. Bin da gar nicht alleine rein gekommen. :-p Jetzt komme ich alleine rein, aber teilweise vergeht mir echt die Lust..... und er bekommt es nicht mit, weil er die Hand gebrochen hat. :-p Sonst würde er ganz schön rummeckern.

LG
knutchen

weiteren Kommentar laden