dörrfleisch

hallo mädels,

bin jetzt bei 4+0 und weiss seit samstag, dass ich schwanger bin. hab seit etwa einer woche unheimlich appetit auf dörrfleisch (in kombi mit milka-daim, hi hi!). darf ich das denn eigentlich essen?

das fleisch wird in 4-5 mm dicke scheiben geschnitten, in eine marinade aus soja-soße, pfeffer und knoblauch eingelegt und dann bei 80°C für 2,5-3 stunden in den backofen gegeben (umluft).

da dürften dann doch keine schädlichen keime mehr drinnen sein, oder?! möchte ungern drauf verzichten, weil es z.zt. das einzige ist, auf das ich trotz übelkeit appetit hab...


lg, kara

1

Da du es Backen tust, darfst du es Essen.... Nur unbehandelt solltest du es nicht essen, da es nur geräuchert ist.. Also nicht komplet durchgegar ist....

LG Fusselchen

2

hallo fusselchen,

das fleisch ist nicht geräuchert, wenn ich es in den ofen tue, sondern roh. aber ich denke nach fast 3 stunden backen, bzw. heissluft bei 80°C dürfte doch nix schädliches mehr drin sein...

lg, kara

3

Dörrfleisch ist geräuchert... Du garst es durch das backen im Backofen nur komplet durch.. Ansonsten wäre es Bauchfleisch... Und das ist Roh....
Aber gebacken kannst du es geniessen so viel du willst....

LG Fusselchen (die vom Fach ist)

weitere Kommentare laden