frage zu streptokokken und blasenriss

hallo ihr lieben .....
hab da mal ne frage vielleicht kann mir jemand helfen...
ich bin b streptokokken positiv.. seit gestern ist mein slip immer mal wieder nass...weiß nicht ob das inkontinenz oder eventuell kleiner blasenriss ist...es kommt immer drauf an wie ich mich hinsetze, manchmal spüre dass aufeinmal flüssigkeit rauskommt...

wie gefährlich wäre denn ein blasenriss in bezug auf streptokokken .?.. können diese aufsteigen oder sind sie nur unten im vaginalbereich und somit nur bei der geburt gefährlich?

ich hoffe ihr könnt mir helfen...danke!

LG Lena

1

hallo

würde mich auch interessieren.
weis nur das wnen man streptkoken hat,die gefahr besteht das die blase springt.

ich bekomme heute hoffe mein abstrichbefund.
iss zwar bisschen spät,aber ging nicht eher, da ich ja eh nur noch 5 nächte ss bin.
denke mal schon das es ins innere geht sonst würde ja die blase nicht springen.

bin mal auf andre antworten gespannt und dann hoffe ich das ich nicht positiv bin.
das was läuft denke ich auch manchmal,kann aber auch von streptokoken oder pizinfektion kommen. bei mir war der mumu entzündet.
medikamente bekomme ich eh nicht mehr nur bei streptokoken. pilzinfektionen werden mit rausgespült bei der einsetzenden blutung.
lg kathi


2

Hallo Lena,

wenn du den Verdacht hast solltest du das anschauen lassen. Bei einem Blasenriss können die Baktierien natürlich dann zum Kind gelangen.

Wurdest du darauf hin den Bahandelt. Ich hatte Vaginaltabletten und habe ja nie damit gerechnet das sie weg sind, aber ich wurde jetzt nochmal getestet und bin jetzt wieder B-Streptokokken negativ.

Ich denke wenn du jetzt einen Blasenriss hättest dann würdest du Antibiotikum bekommen und dein Baby würde per KS geholt werden. So wurde es mir gesagt. Erst wenn es kein Frühchen mehr ist, kommt es per normaler Geburt.

LG Julia ET-15

3

Hallo Lena,

zu den Streptokokken kann ich dir leider nicht viel sagen.Hast du denn die Flüssigkeit die ausläuft mal aufgefangen? Man kann nen ganz einfachen Test machen...nimm ein Stück Zewa und halt es zwischen die Beine, wenn dann Flüssigkeit rauskommt dürfte es ein Blasensprung sein.Man riecht es im übrigen auch. Ich hatte bei meinem Sohn nen Blasenriss in der 36+4, war aber noch im Kh weil ich eh damals übers We zur Beobachtung da war. Du bekommst dann erstmal Blut abgenommen und alle 8 Std Penicillin. Und min 1 mal am Tag Blut abgenommen. Bei mir haben die den ersten Tag des BS abgewartet ob sich selber was tut, hat es aber nicht. Erst am 3 Tag der Einleitungsversuche hat es dann geklappt..das war dann genau 37+0.
Du solltest gleich also direkt zum Doc fahren oder ins Kh!

Lg Yvonne

4

In dem Fall ist die Konstellation schon ziemlich blöd- daher unbedingt kontrollieren lassen.

LG

Gabi