Mitte 37 SSW und Muttermund ca. 2cm offen!!!!

Bin total deprimiert.Donnerstag hatte ich seit Mittags Wehen und abends alle 3 min.Sind dann ins KH gefahren.Sagten Muttermund is 1-2 cmgeöffnet aber der kleine Mann will noch nicht kommen.US war auch ok der kleine wiegt 3400g.Seit gestern keine Wehe mehr gehabt.

Meine Frage nun wie lange kann man wohl mit geöffnetem MUMU rum rennen bis es endlich los geht????

lg sabrina

1

Also ich bin mit dem Befund fast 6 Wochen gelaufen und Marcel kam 3 Tage nach ET :-) , 2 Wochen vor ET war der Mumu sogar reichlich 4cm ...dafür gabs dann ne Blitzgeburt ;-)

Lg Annett

2

Hey!

Mach Dir darüber keine Sorgen!!! Das ist völlig normal. Der MM ist zwar 2cm geöffnet, aber der Gebärmutterhals steht ja noch. Dein Kleines ist auch gut geschützt durch den Schleimpfropf, wenn er noch nicht abgegangen ist. 37. SSW ist auch eine unbedenkliche Woche, falls Dein Spatz sich doch schon für den Auszug entscheiden würde.;-)

Also keine Sorge!!! Und genießt die letzen Tage zu zweit.

#schrei Yannick; 29.12.2005 #baby Lyana Lynn; 17.08.2007 #schwanger ET; 29.05.2009

3

Habe meine Maus in der 37 SSW bekommen also wenn es los geht keine Panik ;-)

#prodrücke die daumen

Bei mir kamm der schleimpropf abegang und blasen sprung kurz hintereinander;-)

LG janinchen

4

Huhu Sabrina,

ich bin beim ersten Kind 9 Wochen (ab der 30. SSW. durch eien Chlamydieninfektion) mit nem verstrichenen Gebärmutterhals und zwei Wochen mit nem zwei Zenitmeter offenen MuMu rum gelaufen. Unser Sohn kam dann sechs Tage nach errechnetem ET.

Jetzt lauf ich seit der 33. SSW. mit nem verstrichenen Gebärmutterhals durch die Gegend (auf Grund vom vielen tragen meines Sohnes) und seit Mittwoch ist der MuMu wieder zwei Zenitmeter auf. Ich hatte von Dienstag auf Mittwoch heftige Senkwehen. Seitdem ist wieder Ruhe! :-( Leider! Ich mag nämlich auch net mehr! ;-)

Es ist also alles möglich!

LG, Anja mit Felix (*5.12.06) und #baby im Bauch (38. SSW.)