15.ssw und ich will nie wieder schwanger werden!!

hallo ihr lieben,
ich dachte immer eine ss ist das schönste im leben einer frau und man hat unterstützung und hilfe.
doch meine ss ist der horror. erst drei monate übelkeit. soweit nicht schlimm.
dann seit nun bald über einen monat arge kreislaufprobleme. ich bin kaum arbeitsfähig, meine wochenenden liege ich nur rum, weil ich nicht hochkomme, oder mir schnell schwindelig und schlecht wird. nur noch kopfschmerzen.
auf arbeit muss ich viel stehen, das geht leider gar nicht mehr. dabei ist sie sehr wichtig. oft dreht sich alles nur, ganz schlimm. ich muss bis februar durchhalten.
die fa interessiert es nicht, im kh lag ich eine woche, da hat sich keiner gekümmert. es hört keiner zu und langsam empfinde ich es nicht mehr als normal.
ich trage stützstrümpfe, trinke schwarztee und cola, trinke viel, esse regelmäßig, mache wecheselduschen. was denn noch??
ich bin völlig am ende und weiß nicht mehr weiter, aber so schaff ich das keine 6 monate mehr.
ich kann mich gar nicht freuen, obwohl es ein wunschkind ist und ich fühle mich dem wurm gegenüber jetzt schon als schlechte mum.

sorry, ich musste das mal los werden.
liebe grüße
würmchen

1

#liebdrueck

2

:-) Hihi, das habe ich mir in den ersten Wochen auch gedacht aber dann war doch wieder alles super und ich genieße jeden Tag.
Klar geht es mir zwischendurch auch mal schlecht, ich habe auch Kreislaufprobleme, trinke dann immer ein Glas Cola.

Kopf hoch, das schaffst du schon, das ist normal, meine Mutter ist sogar ständig in Ohnmacht gefallen wo sie schwanger war.

Einfach ist es nicht ein Kind zu bekommen, aber das Großziehen wohl auch nicht... da musst du dich jetzt schon mal dran gewöhnen.

LG

3

hey.

das hört sich aber gar ned gut an.
was hast du denn für nen fa??
kannst du ned mal zu nem andren gehen? wäre das möglich?
evt. bekommst du ein berufsverbot. das wäre glaube ich in deiner situation das beste hm??
rede doch mal mit deinem fa richtig drüber. erkläre ihm alles.
oder suche dir einen andren.
denn sie ss so schlecht zu empfinden is au ned gut... normal ist das das schönste der welt... :((

drück dich mal lieb #liebdrueck

kopf hoch und such dir hilfe!! lg und alles gute! #klee

4

ich suche gerade einen neuen fa.
ein berufsverbot geht nicht.
ich habe nur noch bis ende januar und dann meine ausbildung in der tasche, für die ich 2,5 jahre gekämpft habe. das muss ich noch beenden.
das kind kam sehr schnell dazwischen, aber wir wollen es und freun uns.
auf jeden fall brauch ich einen neuen fa. das ist keine frage. jemanden, der sich für die probleme seiner patienen interessiert.
ich danke dir. hier wird man doch mal wahrgenommen.
lg

6

ja klar.
weil des was dus chreibst ist nix harmloses... versteh dich voll und ganz.
such dir aufjedenfall einen neuen fa!!

ich wünsch dir alles gute!

5

HI,

mir gings in meiner SS eigentlich, bis auf ein paar Wehwehchen und Blasenentzündungen, recht gut. Aber ich fand schwanger sein die ganze Zeit über total doof. Das Ergebnis ist klasse, nur die Zeit vorher ging GAR nicht :-( War nicht gerne schwanger .....
Aber für das Ergebnis müssen wir da wohl oder übel durch.

LG

7

wenn dein fa kein verständnis hat, dann wechsle und wenn du nicht wechseln magst, such dir nen guten hausarzt und werde wenigsten zwischendurch krank geschrieben evtl. kann auch der hausarzt bv aussprechen, aber da bin ich nicht gut genug informiert
lg und kopf hpch
nina 14 ssw

8

wechsel erst mal den arzt, und dann lass dich beruhigen, es kommen dem nächst angenehmere wochen, bei manchen eben erst nach der 15.ssw., spätestens ab 20.ssw.
ach ja und jede ss verläuft anders, d.h. bei der nächsten kann und wird es ganz anders verlaufen.

#liebdrueck

9

Hallo!

Kann Dich sehr gut verstehen. Wenn ich nicht wüsste, dass das Ergebnis wunderschön wird, wäre ich auch kein 2. mal schwanger geworden. Jetzt denke ich, ich will auf keinen Fall ein 3. Kind, obwohl ich mir immer schon drei Kinder gewünscht habe.
In der ersten SS hatte ich in der 11. SSW eine Fehlgeburt, in der 2. SSW hatte ich die ersten 3 Monate mit starker Übelkeit zu kämpfen, außerdem mit Kreislaufproblemen und Kopfschmerzen. Ab dem 5. Monat hatte ich zwei mal pro Monat eine Harnwegsinfektion, und da ich nur noch eine Niere habe (die Narbe tut auch häufig weh, besonders wenn der Bauch wächst), war das nicht so auf die leichte Schulter zu nehmen. Die letzten Wochen hatte ich extrem viel Wasser, dadurch auch an den unmöglichsten Stellen SS-Streifen und von der Geburt will ich gar nicht erst anfangen, ich sag nur: purer Horror.

In der jetzigen SS hatte ich bis zur 16. SSW extrem starke Übelkeit, und auch jetzt komme ich nicht ohne Medikamente aus. Durch die Medikamente hab ich Konzentrationsschwäche und Muskelschwäche und kann manchmal nichts in der Hand halten. Ansonsten geht es mir z.Zt. ganz gut, gehe auch noch arbeiten, aber da ich dort viel stehen muss, fällt es mir von Tag zu Tag schwerer.

Aber ich kann mir vorstellen, dass ich in knapp 2 Jahren sage, dass ich doch noch ein 3. Kind möchte, auch wenn diese Zeit der SS zu überstehen ist.
Dein Baby ist es wirklich wert, auch ein paar Monate zu leiden, denn es ist für sein ganzes Leben. So halte ich mich zumindest über Wasser.

Was Dein FA angeht, so würde ich vielleicht wechseln, denn wenn man keine Unterstützung dort bekommt, wo dann sonst. Es gibt nicht umsonst ein Mutterschutzgesetz, denn wir müssen geschützt werden.

LG,
Sabine

10

Dann geh nochmal zum HA für dein Kreislaufproblem und lass auch paralle die Schilddrüse mit untersuchen und mal zum Orthopäden, ob sich da nicht ein Nackenwirbel verschoben hat.

LG

Gabi

11

Hi!

Ich hatte das auch bis vor einer Woche!
Was bei mir half? Homäopathie Kugeln namens Sepia D12 - die kannst du nach Bedarf nehmen und die Helfen total.
Meine Freundin hat mir diese empfohlen in der SS.

Also, erkundige dich mal - vielleicht sind sie auch was für dich.

Tanja + Julia (3J.) und #ei 9+3