abgelaufene maggi fix tütchen

hallo ihr!
hab mal ne kurze frage! wollte heute bolognese machen und hab jetzt festgestellt mein maggi fix war nur bis september haltbar!
ob ich es trotzdem noch essen kann??
lg ela 12+4

1

na sicher :-)

wobei ich von dem zeug rein gar nix halte !koch doch lieber frisch, das ist viel gesünder als diese geschmacksverstärker!

lg

2

Hallo,

Ich würd es noch essen das ist mit Sicherheit nichts dran. Das MHD bedeutet ja das es mindestens bis Sep. haltbar ist und nicht nicht am 1.10. schlecht.

Also guten Hunger

LG

Anja

3

ich würd die tütchen net nehmen, weils mir net schmeckt :-)
falls du dir sorgen machst: bolognese geht auch so ganz einfach, hackfleisch anbraten, gehackte tomaten aus der dose dazu (1 pfund hackfleisch 2 kleine dosen) eventuell kannst du möhren in ganz kleine würfel schneiden und mit rein schmeißen und dann ganz normal mit pfeffer, salz, basilikum und oregano würzen.
oregano schon zum anfang mit rein, dann entfaltet er das aroma am besten.
lass dir´s schmecken!

4

selbst gemacht schmeckt besser ;-) aber die Tütchen kannste auch noch nehmen....die halten lange, sofern keine Feuchtigkeit dran gekommen ist

5

Hallo Ela,

ein Freund meines Papas hat mal bei der Konkurrenz ;-)gearbeitet:-p und die haben immer frisch abgelaufene Päckchen mitgenommen, weil es da hieß, dass es mind. 1-2 Monate länger haltbar sei...

Aber ich bin da auch momentan eher übervorsichtig und würd es wahrscheinlich eher nicht nehmen wenn es länger als 1 Monat abgelaufen ist, auch wenn es knapp ist.

LG Coral

6

#pro jupp kannst du noch essen

7

Abgesehen davon, daß in dem Zeug eh nichts drin ist, was ich essen würde #cool - schlecht werden kann es sicher nicht.
Als "genießbar" würde ich es aber nichts bezeichnen :-p

lg
Struppi