Gänseleber ?

Hi.
bald ist Martini und wir machen vor der Gans immer eine Suppe aus den Innereien. Jetzt hab ich aber gehört, man soll keine Innereien, speziell keine Leber essen, wenn man schwanger ist.
Stimmt das ?
Ich mag die Suppe sehr gern und es wär irgendwie schade, wenn ich sie nicht essen könnte...
Vielleicht weiß jemand bescheid.
lg
zappa

1

Leber soll man nicht zuviel essen wegen des hohen Vitamin-A-Gehalts.

Ich hab allerdings in der ersten Schwangerschaft, als ich davon nichts wußte, mal eine Riesenportion Leber verdrückt, ohne daß ich nun negative Folgen bemerkt hätte ...

2

Ja man sollte Innereien und besonders leber und nieren nicht in der Schwangerschaft zu sich nehmen. Gerade die Leber ist der Teil des Körpers der die ganzen Giftstoffe,Pestizide,Schwermetalle,Medikamentenrückstände, Nitrofen etc enthalten. Bei einem ausgeprägten Gusto isses dennoch möglich Leber zu essen udn andere Innereien, dennoch nicht zu viel auf einmal und nicht zu oft.

LG Melli + #ei6+2ssw+#sonneChiara (20 Monate)

3

Hi.:-)

Innereien besonders Leber sollte man nicht zu sich nehmen.
Also ich würde es nicht essen.

Lg Nadja 24ssw

4

Hallo zappa,

wegen des hohen Vitamin A-Gehalts soll man nicht zu viel Leber essen.

Einmal die Woche ist in Ordnung.

climber