becken hochlagern

wie lagere ich mein becken am besten hoch (wegen vorzeitiger Wehen)? Einfach Kissen unter den Po? Seitlich oder auf dem Rücken?

1

Besorg dir mal Toko Öl das ist ein pflanzliches wehenhemmendes Öl, gibts online in der Bahnhofsapotheke Kempten. Das hab ich auch benutzt und es ist ein super Zeugs. Wurde von einer Hebamme entwickelt.

LG
Anja
ET -4

3

toko öl+tee habe ich bestellt, kommt aber erst mittwoch.
hoffentlich wird das wieder besser :(

8

bestimmt, mri hats sehr gut geholfen. wusste garnicht das es das auch als tee gibt...

wünsch dir alles gute.

weiteren Kommentar laden
2

ja, und evtl. noch was unter die beine, dass die oben bleiben, zwei/drei decken, die du zusammenlegst.

4

hab dem jetzt weiter nix hinzuzufügen als den tipp meiner hebi vom gvk damals:

immer gegen den uhrzeigersinn den bauch streicheln und massieren. erst wenn wehen erwünscht sind massiert man im uhrzeigersinn, weil das ist wehenfördernd.

drück dir die daumen, dass alles gut geht! #pro

lg
me

5

Hallo,

ich kämpfe mit demselben Problem. Ich kann dir auch nur sagen, dass viel Ruhe und dieses Toko - Öl schon viel ausmachen. Musstest du schon stationär bleiben?

LG

6

nein musste ich nicht und das will ich auf jedenfall vermeiden! gebärmutterhals hat sich schon stark verkürzt und ich kann noch nicht mal sagen ob ich wehen hab oder nicht ich merk das ja nicht....... :-(

7

Bei mir ist es genau andersherum. Ich habe Wehen aber die machen nichts am Muttermund und trotzdem war ich schon drei Wochen stationär und versuche das jetzt auch zu vermeiden. Eine Hebamme im krankenhaus hat mir gesagt man soll auf jeden Fall versuchen sich selbst davon frei zu machen. Den der Druck der auf einem lastet löst oftmals schon Wehen aus. Versuche positiv zu denken du hast ja schon fast die 30 Woche erreicht das ist doch schonmal super und den Rest schaffst du auch noch.