Frage zum frühzeitigen Blasenriss..26.ssw

Hallo Mädels...

wie ist das eigentlich wenn man in der 26.ssw einen blasenriss hätte.. also so das es nicht mit einem schwall bemerkbar ist , sondern wenn sich nur tröpfchenweise flüssigkeit verliert.. also quasi so, dass man es gar nicht merkt und man denkt es sei nur ausfluss.. also angenommen es sei kein ausfluss und die fruchtblase hat einen riss.. ich weiss das sich fruchtwasser ständig nachbildet, aber ich weiss auch das es dazu kommen kann das keime aufsteigen können.. was passiert denn aber dann? nimmt das baby einen schaden davon? oder merkt man es noch bevor dem baby was passieren kann indem man wehen hat? klar es gibt diese ph-handschuhe und was auch immer aber meine frage ist einfach ob man es einfach übersehen kann das da was passiert? ich meine wenn man wehen bekommt geht man ja ins krankenhaus und das wäre ja dann in dem fall gut, weil dann ist man ja in sicheren händen.. aber schlimm wäre das dem kind was passiert ohne das man irgendetwas davon mitbekommt..

ich hoffe ich konnte mich so einigermassen ausdrücken.. :-)

GLG

eces+#babyboy26.ssw#klee

1

Also ich hatte einen hohen Blasenriss, zwar erst in der 41. SSW aber egal. Es konnte nicht genau gesagt werden wann der war, weshalb die Ärzte damals echt Panik geschoben haben und mich ziemlich mit Penicillin etc. vollgepumpt haben. Das Infektionsrisiko ist wohl schon immens hoch.

Ich habs übrigens wirklich nicht gemerkt, der Arzt hats beim Routine-ph-Abstrich festgestellt #hicks

2

hmm.. aber dem baby ist nix passiert oder? GLG

6

Nö war nix, aber keine Ahnung ob das an den Medikamenten lag oder ob sowieso nichts gewesen wäre.

3

Hallo, also jetzt ist das Köpfchen noch nicht so tief im Becken das es nur noch Tröpfeln würde. Aber auch jetzt kann man noch ne Weile was rauszögern. LG Tanja

4

Hallo Eces,

wenn es unbemerkt zu einem hohen Blassenriss kommt, kann der sich relativ schnell wieder verschließen, oder die Blase platzt ganz bei einer doofen Bewegung. Wenn sich eine Infektion ausbreitet kommt es in den meisten Fällen zu Wehen. Ein Blasenriss wird in den meisten Fällen schnell bemerkt.

LG
Melanie

5

Herzlichen Dank Melanie !!!

Das war endlich die antwort auf die ich gehofft hatte ;-)#huepf


Kann jetzt etwas gelassener werden. denn ich hab mir die letzten Tage ständig gedanken gemacht..

Dankee...