Arbeitgeber unfair

Hallo, #kratz
ich bin in der 15 SSW, seit der 9SSW weis mein arbeitgeber bescheid, ich arbeite in einem mobilen Pflegedienst im öffentlichen Dienst, seit mein AG weis das ich Schwanger bin, muss ich nur noch leiden, ich fühle mich so was von mies und ungerecht behandelt, zB. meine Chefin sagte auf meine frohe botschaft nur abwertend: tja, das ist eben der nachteil wenn man junge Frauen einstellt und hoffentlich ist das nicht ansteckend...
Nun ist es so, das ich erst mal komplett meine Überstunden nehmen musste, (Zwangsfrei) obwohl mit chefin ausgemacht war die auf nächstes jahr zu legen bzw. wenn ich nen arzt Termin habe usw. eben wenn ich nen tag frei brauche.
Dann wurde mir indirekt mitgeteilt, das ich nicht mehr qualitativ genug wäre und somit nicht voll einsetzbar (ich kann bei verschiedene Patienten nicht gehen, zwegs ansteckenden Krankheiten usw.) Ich werde auch unter den Kolleginnen die alle ü40 sind sehr abwertend behandelt.
und auch noch so einiges mehr, mich belastet das jede nacht, so das ich lange wach liege und grübel wies weiter gehen soll, ich habe richtig angst an die arbeit zu gehen und fühle mich sehr unwohl.
Mit meiner Chefin kann man überhaupt nicht reden, 1. das interessiert die sowieso nicht und 2. sie hört eh nicht zu und 3. es wir alles untern Tisch gekehrt (persönliche sachen).
Ich weis nun nicht was ich machen soll und wie ich mich weiterhin verhalten soll...
Mein Arbeitsvertrag läuft bis März 09 Geb.termin habe ihc am 8 Mai 09, also noch 4 Monate quälen???
VIelleicht kann mir jemand tipps geben oder kennt solche probleme und musste sie am eigenen leib spüren.

#heul#heul bin echt am ende und psychisch fertig desswegen.

1

Hallöle!

Das klingt wirklich sehr heftig und erinnert mich ein wenig an mich denn ich befürchte das mein Chef, wenn er es erfährt nicht viel anders sein wird! Er versucht ja jetzt schon mich richtig rauszuekeln... Bei mir ist es noch etwas sehr früh um es ihm zu sagen aber auch ich quäle mich jetzt schon jeden Tag in die Arbeit... Nur glaub ich brauch ich in meiner jetzigen Situation die Arbeitsstelle auch nicht wechseln!

Mein Freundin hatte damals sehr viel Probleme mit ihren Kollegen die sie richtig gemobbt haben!!! Sie ist zum Arzt gegangen und wurde dann krank geschrieben...

Sorry das ich dir nicht hilfreicher sein kann!

Aber fühl dich von mir mal ganz dolle #liebdrueck

Die Kitty
#katze

2

Ich würde mit dem FA sprechen. Gerade in diesem Job in dem du arbeitest, könnte doch bestimmt ein BV möglich sein.

3

Hallo,

rede mal mit Deinem FA darüber, vielleicht kannst Du ein Beschäftigungsverbot bekommen. Dann mußt Du bis zur Geburt gar nicht mehr arbeiten gehen, bekommst aber weiterhin Dein volles Gehalt.

Fröhliche Grüße von Swety mit #baby Jule SSW 36

4

hallo,
also mein arbeitgeber ist da echt anders. arbeite im krankenhaus und eigentlich möchte mir jeder die arbeit so leicht wie möglich machen und jeder freut sich für mich.
an deiner stelle würde ich mir das nicht gefallen lassen. geh zu deinem fa und lass dich krankschreiben bzw. erklär ihm die situation mit den patienten und den krankheiten, dann schreibt er dir vielleicht auch ein beschäftigungsverbot aus. wenn kollegen und die chefin so sch... sind dann können sie ja mal sehen wie sie ihr arbeit ohne dich hinbekommen. ausserden läuft dein vertrag ja eh aus und an deiner stelle wär ich dann egoistisch......
liebe grüsse und kopf hoch
mesiala mit inside 15+0

5

Hallo Du,

es tut mir sehr leid für dich, das Du in Deinem Job auf Unverständnis stösst.
Ich würde mir das auf keinen Fall antun. Im schlimmsten Fall würde ich mit Deinem Fa über ein Berufsverbot reden.

Stress tut weder Dir, noch dem Baby gut.
Es ist so traurig, das es wirklich solche Menschen gibt.

Wahrscheinlich ist Deine Chefin nur eifersüchtig!

Ich hoffe für Dich alles Gute, lass dich nicht unterkriegen.

Lg Jess#herzlich

6

Die sind doch echt verrückt! Tut mir leid für Dich. Also grundsätzlich, wenn Du die Überstunden für Arzttermine nehmen magst, das darfst Du laut Mutterschutzgesetz auch währen der Arbeitszeiten.
Ich mache das nicht, aber habe auch das Glüch, dass mein AG sich super verhalten hat. Die planen jetzt schon wie ich wieder zurück kommen kann und bieten mir dafür was an.

Schau ob Du es hinbekommmst und ansonsten lass Dir ein BV ausstellen.

Good luck!


sailing08

7

Hallo meine Liebe!

Ich kenne das nur zu gut, ich bin jetzt in der 7. Woche und arbeite in einem Altenheim auf einer Pflegestation! Wir haben für viel zu viele Bewohner leider viel zu wenig Personal. Daher immer sehr viel Streß!!

Im Moment bin ich wegen der Magen-Darm-Überempfindlichkeit krank geschrieben, mein Arbeitgeber weiß noch nicht, dass ich schwanger bin. Dennoch wurde ich in meinem krank am Freitag angerufen und zur Schnecke per Telefon gemacht, da die Chefetage nicht glaubt, dass ich krank bin, sondern nur krank feiere. Toll nicht!! Mir gehts wirklich nicht gut, aber dem AG ist das egal!!!

Nun hab ich ganz klar auch respekt davor, ab dem 17.11. (da bekomm ich dann meinen Mutterpass) beim AG bescheid geben zu müssen. Ich dürfte aus rechtlichen Gründen ja nicht mehr in der Pflege arbeiten, nur noch bei den leichten. Es ist aber trotzdem nicht leicht, da wir HEP C und MRSA-Patienten haben!! Und ich werde nichts riskieren!

Ich werde mit meiner FÄ am 17.11. klar über ein BV sprechen, wenn ich eins bekomme ist mir das recht. Immerhin ist das finde ich auch meinen Kollegen fair gegenüber, immerhin bekommen die dann Ersatz für mich!!

Es ist nicht leicht, aber für mich ist klar: Jetzt zählt mein Baby!!! Nach 2 1/2 Jahren erfolglosem Üben sowieso nur das Baby!!!

Von dem her, lass dich nicht ärgern!! Und vor allem, lass dir nicht alles gefallen!!

Bis bald, Jasmin mit Krümel inside (7. SSW)