Beschäftigungsverbot

Hallo Mädels,

auch wenns vielleicht blöd klingt, aber ich möchte mir von meinem FA ein BV ausstellen lasssen. nur weis ich nicht ob meine gründe dafür ausreichend sind. vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.

- Ich muss mich dauernd bücken oder strecken und schwer heben (Tabletts von ganz unten im Regal oben auf die Theke legen, Bestände auffüllen, Ware aus den Regalen unten nehmen, beim Putzen von Fenstern und Türen usw.)

- Es besteht erhöhte Gefahr auszurutschen auf dem nassen, fettigen Küchenboden (ist mir schon öfter passiert).

- Man steht an der Theke ziemlich im Stress, es ist ein regelrechtes Gehetze und Rumgemotze wenn man etwas falsch macht und dieses Arbeitstempo ist mir schwanger einfach zu viel (nicht schwanger war es anfangs auch schwer, aber dann gewöhnte man sich daran).

- Ich habe auch Bauch - und starke Rückenschmerzen und Morgenübelkeit und das Arbeitsklima ist einfach nicht zum aushalten!

- Diese ständigen Essensgerüche machen mir mittlerweile auch zu schaffen.

- Ab und zu Schwindelanfälle vom langen stehen.

ich muß dazu sagen das ich bei mc donalds arbeite und es keine möglichkeit gibt mir einen anderen arbeitsplatz zuzuteilen.

#danke

lg cäci 10 ssw

1

Das muss dein Arzt entscheiden, ob er die Gründe für ausreichend sieht.

Arzt A sagt ja, Arzt B vielleicht nein. Kommt ganz auf den Arzt an würde ich sagen.

LG Kathrin
#stern + #stern + #ei 31. SSW (girl)

2

Die Chancen stehen gut.
Sag das alles deinem Frauenarzt, er wird das dann schon irgendwann machen, es kann aber sein das er dich erstmal krank schreibt.
Mein Frauenarzt wollte dann eine Bescheinugung von meinem Arbeitgeber das er mir keinen anderen Arbeitsplatz zuteilen kann,etc. und schwub hatte ich das Beschäftigungsverbot.

3

Also ich hab da selbst mal gearbeitet neben dem Abitur und kann dir sagen, dass es kein Problem sein sollte, ein BV zu bekommen. Du musst lange stehen und bist starken Gerüchen ausgesetzt.

4

Sagen wir es mal so, WENN ich nun ein Arzt wäääääre würde ich nicht für jedes dort oben stehenden Argumentes ein BV ausstellen weils zu schaffen ist.

Doch wie meine Vorschreiberin schon schrieb es kommt auf den Arzt an ob Er es letzentlich macht oder nicht.

Ausprobieren, wenn Er meint das es nicht zu meistern ist dann wird Er es wohl machen...

Ich habe bis zur 30 SSW. noch durchgearbeitet bzw an zwei Betrieben ( einmal Zeitungen verteilt und andere in einer Fleischfabrik) ab der 30.SSW habe ich einen KS bekommen für die letzen 4 Wochen (beide Verträge sind ausgelaufen) doch ein BV habe ich nicht bekommen, weil ich Beschwerden hatte...somit hat meine FÄ nur einen KS geschrieben...


lG, Tanja ( ET -7)

5

Hey Cäci!

Kann dich gut verstehen. Ich habe auch oft Angst, das ich irgendwie ausrutsche oder so... ist mir gestern erst passiert... war ein ganz schöner Schock!
Aber überlege dir gut, ob du wirklich ein BV willst! Ich habe nämlich eins und weiß, das es bis Mai eine verdammt harte Zeit für mich wird. Man ist z.B. viel alleine. Ich wäre so froh, wenn ich weiter arbeiten dürfte, aber ich darf nicht, weil das BV von meinem Arbeitgeber ausgesprochen wurde.

LG Nanny

6

meine FA wollte bis zum nächsten termin am 4.12. warten wie sich da entwickelt, aber ich merk das es wirklich nicht mehr geht.

7

Noch was vergessen!

Und naja wenn Jeder bei jedem kleinsten Krimskrams nen BV bekommt braucht keine Schwangere mehr arbeiten...


10.SSW das ist nicht weit und man kann sich noch top bewegen....

Sry meine Meinung....

wenn ich überlege wielange ich und wieviel ich noch gearbeitet habe ist das bei Mäcces kaum was....und ich weiß wie es da ist mit Arbeiten war auch kurzzeitig da arbeiten muss man überall...

8

Ich würde mir das an deiner Stelle gut überlegen, du könntes dich ja auch erst einmal krank schreiben lassen, bis die Anfangsbeschwerden vorüber sind.

Ich bin selbst zu Hause mit einem BV, ich arbeite sonst im Pflegeheim, würde aber lieber noch arbeiten gehen, manchmal fällt mir die Decke auf den Kopf zu Hause.

Mein FA hat mir schon in der 10. Woche ein BV ausgestellt, aber ich zähle aufgrund meines Alters auch zu den Risikoschwangeren.

Lg

Heike und #baby 18. Woche

9

sorry, aber in der 10SSW ein BV?????

meiner Meinung nach hast du einfach keinen Lust mehr zu arbeiten.

Deine Gründe sind lächerlich... auf dem Boden ausrutschen - na dann pass doch einfach besser auf!
Rückenschmerzen? bestimmt, hast du schon sooo nen riesen Bauch, was?! #kratz

wenn es dir soooo schlecht geht, dann kann dich dein Arzt für 1-2 Wochen krankschreiben, aber ein BV???

Wart doch noch 2 Wochen, dann kannst du von deiner Schwangerschaft im Betrieb erzählen (wenn du es noch nicht gemacht hast) und sie darauf hinweisen, dass du nichts schweres heben kannst/willst.

Nimms mir nicht übel, aber mich nerven solche Aussagen!

Gruss
Bodgie
26 SSW

10

So sehe ich es auch...

=)))

schön das noch Jemand die gleiche Meinung teilt ....und es noch Menschen gibt die vll arbeiten gehen *möchten*bis es wirklich nicht mehr geht...

12

Puh da bin ich aber froh, nich die einzige zu sein....super du hast in 5 Sätzen, dass geschrieben, wofür ich 100 brauche;-) naja wollte es ganz genau machen, damit keine Fragen aufkommen!
LG

weitere Kommentare laden