Hat jemand Erfahrung mit Fluomycin N in der Schwangerschaft

Guten Morgen,

eigentlich halte ich nichts von Medikamenten in der schwangerschaft doch leider wurde bei meiner letzten VU eine Entzündung am Muttermund festgestellt.
Meine FA hat mir dafür Fluomycin N empfohlen (nicht verschrieben).
Ich vertraue meiner FA und bin zufrieden, habe aber trotzdem im Internet nach Fluomycin N geschaut und es wurde nicht in den ersten 3 Monaten der SS empfohlen.
Ich bin in der 14 SS und überlege ob ich dieses Mittel anwende, habe total Angst ums Baby.



Wer hat Fluomycin N auch in der SS verwendet und welche Erfahrungen wurden gemacht?

Vielen Dank für Antworten.

LG Yvi 14SSW+5

1

Guten Morgen.

Ich habe es letzte Woche nehmen müssen im Wechsel mit Vagi C. Also gemerkt habe ich gar nix, und die Tage bekomme ich das Ergebnis ob meine Entzündung jetzt ganz weg ist. Aber ich war in der 33. SSW als ich es genommen habe. Denke deine Ärztin wird schon wissen was sie tut. und meiner hat es mir ja auch verschrieben.

LG Jolina 34. SSW

2

Bei allem Medis ist in den ersten 3 Monaten Vorsicht geboten. Da gilt die SS als besonders abortgefährdet, meistens kann man noch nicht mal einen direkten Verursacher für einen Abort finden. Von daher die "Warnhinweise".

Solltest Du das Mittel wegen Pilz oder Bakterieninfektion bekommen haben, würde ich das Mittel schon nehmen, wenn es Deine FA verschrieben hat.

Eine Entzündung im Scheidenbereich kann zu vorzeitigen Wehen und MuMuöffnung führen und/oder zum vorzeitigen Blasensprung.

Deshalb sollte es schnellst möglich behandelt werden.

#liebdrueck Janette

3

Es gibt eigentlich KEIN Mittel, dass in der SS empfohlen wird (weil es meistens keine Ausreichende Studien dazu gibt). Aber nach Abwägren von Risiko und Nutzen wird der Arzt Dir schon das Richtige verschreiben/empfehlen!

4

Ich danke euch für die Antworten.

Es ist meine 1. Schwangerschaft und bin wahrscheinlich eine von den überempfindlichen Schwangeren die sich wegen jeder Sache den Kopf zerbrechen.

Das stimmt FÄ werden ja sicher nichts schädliches für Schwangere verschreiben.

Lieben Dank und alles Gute!


Bin sonst eher eine stille Leserin im Forum

LG Yvonne

5

Ja, ich musste Fluomycin auch nehmen (wegen vermehrt Bakterien untenherum), aber die haben bei mir überhaupt nicht gewirkt. Seit 3 Tagen nehme ich die verschriebenen Kade-Fungin - und endlich ist es wieder gut :-)

Bin in der 12. Woche, aber beide Medikamente sind laut meiner FÄ in Ordnung. Selbst Kade-Fungin ist NICHT MEHR als schädlich im 1. Trimester eingestuft (das war mal so).

Gute Besserung!

butterfly-baby + Bauchzwergin (11+5)