Juni Mamas - wie geht´s euch?

Hallo ihr Lieben,

ich bin eine Juni Mama, heute 7+5, ET ist der 25.6.

Wie geht´s euch denn, was machen die Zipperlein?

Mir geht es leider zu gut! Ich habe keinerlei Anzeichen und träume nachts schon schlecht, weil ich Angst habe, dass das Würmchen nicht mehr lebt...

Tagsüber geht´s, weil meine Tochter (2,5J) mit auf Trab hält.

Wie sieht es bei euch aus, alles ok? Ich habe nur ein bißchen größere Brüste, die ab und zu weh tun. Leider auch nicht immer. Sonst nichts, keine Übelkeit, keine Müdigkeit, kein Ziehen usw...

Ich muß noch bis 24.11. warten, dann sind die 4 Wochen Wartezeit endlich rum!

Meldet euch mal!

LG
Claudia

1

Hallo Claudia,

hey sei doch froh dass es dir so gut geht ;-)
Bin in der 9. Woche und ich kann das von mir nicht behaupten. Seit 2 Wochen habe ich extreme Kreislaufprobleme, so dass ich kaum was machen kann.
Übel ist mir zwar zwischendurch mal, aber nicht dass ich mich übergeben muss... Bin ich auch froh drum:-)

Sonst freue ich mich auf meinen nächsten FA Termin am Donnertag und hoffe so, dass alles ok ist#herzlich#huepf

Alles Liebe dir

2

Hallo,

oh je, das hört sich ja nicht so toll an, aber man weiß ja, wofür man das ganze mitmacht, oder?

Wie schön, du darfst schon diese Woche zum FA!
Ich drücke dir fest die Daumen, wird schon alles gut sein!

LG
Claudia

6

oh ja und ob, deswegen versuche ich das ganze auch leicht zu nehmen:-)

3

also ich bin morgen ssw 12 und mir gehts auch nicht so dolle. hab auch seit ca 2 wochen kreislaufprobs und jetzt schon wasser in den beinen was höchstwahrscheinlich von einer ss-bedingten nierenstörung kommt und muß jetzt antibiotika nehmen. zudem kommen noch rückenschmerzen wie sau und was das schlimmste ist

nen FA der einfach nur zum kotzen ist:-[!!

aber ich sag mir immer was muß das muß und freu mich riesig auf mein krümel!! hab ihn gestern gesehen und er hat kräftig gestrampelt und gewunken!!#huepf

lg modest8

4

Oh je du Arme....

Aber so ist es eben, was macht man nicht alles für die kleinen Mäuse!

Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht!

LG
Claudia

5

Huhu,
ich finde das lange warten zwischen den Terminen auch immer nervig, ich hab am 02.12. erst wieder Termin #schmoll ist noch soooo lang.

Ich bin jetzt 7+2 (ET 28.06.) und mir wird über den Tag verteil immer mal wieder übel, besonders wenn ich Hunger bekomme. Meine Brust ist total empfindlich und hin und wieder merke ich ein komisches ziehen beim niesen.

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht wann du es deiner Tochter sagst??? Ich hab auch ne Tochter von 2 Jahren und 10 Monaten. Und ich hab absolut noch keine Ahnung wann und wie ich es ihr erklären soll!?!?!?

lg

Chris

8

Hallo Chris,

gute Frage...

Ich glaube, sie weiß schon was los ist. Ich mußte sie mangels Babysitter schon 2x mit zum FA nehmen. Die Kleinen sind ja nicht dumm, aber so richtig mit ihr drüber gesprochen habe ich nicht.

Ich glaube ich werde die kritischen 12 Wochen abwarten und ihr dann zu Weihnachten (oder schon eher) ein Buch schenken. Es gibt ja so viele über das Thema Schwangerschaft usw... Dann können wir es in Ruhe mit ihr lesen und sie langsam drauf vorbereiten.

Sie hat in letzter Zeit so viele Frauen gesehen mit dicken Bäuchen und sie weiß schon, dass da ein Baby drin ist.

Schwieriges Thema auf jeden Fall!

LG
Claudia

7

Hallo!
Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, der es ziemlich gut geht. Bis auf ständiges auf die Toilette flitzen müssen und ebenfalls ein bisschen größere, selten schmerzende Brüste, habe ich nämlcih auch null Anzeichen.
Bei mir ist es die erste SS und darum bin ich auch ziemlich nervös, ob alles gut geht. Schlafe deswegen auch schon schlecht und bin darum dann tagsüber ziemlich müde.

Mein ET ist der 23.6. und ich bin bei 8+0 heute! Donnerstag habe ich meine erste VU und bekomme endlich den Mutterpass. Ich bin schon sehr aufgeregt.

LG
Mili +#ei

9

Hallo Mili,

oh wie schön, dass du das schreibst. Ich denke immer, ich bin die einzige, die auch als "nicht-schwanger" durchgehen würde.

Bei mir ist es zwar das zweite Baby, aber ich bin genauso nervös wie beim ersten!

Meinen Mutterpaß habe ich schon seit 2 Wochen, den hatte ich ja aber eh schon, vom Ersten. Ist auf jeden Fall ein tolles Gefühl den in den Händen zu halten.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Baby schauen am Donnerstag!

LG
Claudia

18

@Milinchen... ist ja lustig. Bin auch ab heute 8 +0 und ET ist der 23.06.
Und das mit dem Toilette-flitzen kenn ich auch :-p

Ansonsten hab ich keinerlei Anzeichen - die ersten 6 Wochen war ich allerdings ständig müde. Und der Kaffee schmeckt mir absolut nicht mehr !

Ich hab nächsten Mittwoch (19.11.) den 2. FA-Termin. Meinen Mutterpass hab ich schon beim ersten Termin (6+2) erhalten. Da man schon einen wunderschönen Herzschlag sehen UND hören konnte !

10

Hallo!!

Ich bin in der 11.SSW und mir gehts langsam etwas besser;-)
Schlaf nur nacht total unruhig und bin ständig wach,den Schlaf hole ich tagsüber dann wieder nach.Im Moment ärgere ich micht einer Stirnhöhlenentzündung rum,naja wird schon werden.
Wir freuen uns schon total auf unseren Zwerg und unsere nächster Termin ist am 18.11.#huepf

Wünsch euch eine schöne Kugelzeit!!

LG
Angi

11

Hallo Angi,

oh je, ich hoffe, du hast die Stirnhöhlenentzündung bald überstanden!

Dann mal viel Spaß beim Baby-TV am 18.11, ich muß ja leider noch eine Woche länger warten...

Dir auch eine schöne Kugelzeit!

LG
Claudia

12

Huhu !
Ich bin seit heute in die 12 SSW eingetreten und mir gehts immer noch sehr dreckig. Überlkeit und Kreislaufprobleme machen es mir echt zu schaffen.
Meine Bruste sind auch immer noch empfindlich.
Ich bin ständig müde und kraftlos#gaehn

Ich hoffe es geht bald vorbei ! Ich mag nimmer#schmoll

LG Vick27

13

Hallo,

oh je du Arme!

Aber ganz ehrlich, ich sag dir so ganz ohne Anzeichen ist es auch nicht toll. Ich mache mir jede Sekunde Gedanken, ob die ss überhaupt intakt ist.

So war es bei meiner Tochter auch, aber das beruhigt mich leider überhaupt nicht.

Sei doch froh, wenn du jetzt in der 12.SSW bist, dann wird es jetzt bestimmt bald besser!

LG
Claudia

14

Hallo Juni Mamas,

naja ich habe sehr stark mit Übelkeit zu kämpfen aber es wird schon besser. Eigentlich ist das ja nit so schlimm
aber der Magen tut dannach immer so weh
aber wir freuen uns wahnsinnig auf unser Würmchen .
Ich hatte heute vormittag wieder ganz leichte Blutungen.
Leider nit das erstemal.#aerger
Aber hauptsache ist das der Doc gesagt hat das es dem frechen Würmchen gut geht.
sind nun die ganze woche krank geschrieben
HAben unsern nächsten Termin nächsten Montag.
Wir sind nun 9+2 .

wünsche euch einen schönen Abend

weiteren Kommentar laden
16

huhu,
bin jetzt bei 9+2 und mir gehts nicht so wirklich gut.
mir ist über den Tag verteilt übel und dann wäre da noch die müdigkeit die mich zu schaffen macht.
Hoffe das ist bald vorbei.... #schmoll

Lg naddel

17

Hallo Claudia, also ich kann das gut nachvollziehen, mir geht es genauso, bin heute 7+0 und kann es kaum erwarten, dass endlich der 24.11. kommt und ich das Zwergi sehen darf und wieder aufatmen kann, dass das Herlein schlägt. Mache mir ständig einen Kopf, vor allem weil ich unsere Kleine (2J) auch oft rumhiefe. Manchmal hab ich abends schon auch Schmerzen, dann mach ich mir noch mehr Sorgen, dass ich mich evtl überanstrengt habe. Oh Mann!! #klatsch
LG Tanja

19

Hallo Tanja,

oh ja, das kenne ich! Ich denke auch immer, dass ich vielleicht besser nicht so viel heben sollte.
Schmerzen hatte ich zwar noch keine, das kann ja aber noch kommen..

Ich wünsche uns, dass der 24.11. bald kommt!

LG
Claudia