Schellfisch *SiLoPo*

Hallo Ihr Lieben

Ich bin ja gebürtig aus Norddeutschland und wohne seit fast drei Jahren im schönen Frankenländle

Was mich hier immer so gestört jhat:
Im Fischladen gibts KEINEN geräucherten Schellfisch

Hab nun letzte Woche entdeckt, das bei uns im Ort jeden Mittwoch ein Fischwagen aus Cuxhafen kommt
Hab da letzte Woche mal gefragt....
Und heute hab ich endlich meinen geräucherten Schellfisch bekommen #huepf

ich hab schon die ganzen 18 Wochen soooooooo Hunger drauf

und heut abend genehmige ich mir nen ganzen, kleinen Schellfisch :-) :-) :-)

Sorry, für das absolute SiLoPo, aber des musste mal raus

LG
Michaela und Böhnchen 18+4

1

Hi hi, kenne ich :-)
Ich bin auch gebürtig aus dem Norden (Bremerhaven) und wohne jetzt bei Hof.

Meine liebe Omi schickt mir immer wenn ich das möchte, eine Fischkiste. Meistens auch geräucherte Sachen. Kann man am Hafen verpacken und verschicken lassen #pro

Gruss Anna, die nun langsam auch Lust auf Fisch bekommt;-)

2

Hi Anna,

noch ein Auswanderer.... Find ich gut :-)
Man trifft hier in Bayern sooo wenig Norddeutsche

Ich hab mir bei meinem Fischwagen auch gleich mal für nächste Woche ganze Schollen bestellt
Die sind hier in den Läden auch rar gesäät.
Und wenn mal welche da sind, dann sinds die Mini- Fischis, bei deren Anblick ich am liebsten in Tränen ausbrechen möchte...


LG
Michaela

3

ich bin schon länger am Auswandern;-)
Habe 22 Jahre in München gelebt und seit fast 4 Jahren wohnen wir nun hier. Aber wir machen jedes Jahr mal ne Woche im Norden Urlaub und dann gibts leckere Hausmannskost bei Oma #mampf Grünkohl, Labskaus, frische Krabben vom Hafen und Fisch natürlich #mampf

Ist mir auch wirklich lieber als gebackenes Blut, Gschling oder wie das heißt und diverse andere komische Gerichte :-p

Anna

6

Hehe... das kenn ich

Ich hab mir, bevor mein Dad gestorben ist, von oben immer Kohlpinkel mitgebracht und eingefroren....
Naja, geht ja nun nimmer
Aber ich lass mir welche von meiner Nichte schicken :-)

Ich liebe die norddeutsche Küche
Da kann die fränkische nicht wirklich mithalten
Finde, das hier unten so fett gegessen wird... *schüttel*

4

Hallihallo,
bin ne Fränkin und zur Zeit in HH,mein Freund wohnt-noch-hier,wollen heut Abend zum Dom und da möcht ich unbedingt Fischbrötchen essen,könnt ihr mir bitte sagen welche Sorte ok ist.und welche "verboten" sind?

GLG
Chaosmiss 17 ssw

5

Ess alle, aber nicht die mit Matjes #mampf

Guten Hunger :-)

7

alles klar,

dankeschön!!!

GLG