Mutterschaftsbescheinigung KK - Hilfe!!!

Hallo liebe Mit-#schwanger!

Ich hab ein kleines Problem. #hicks Wollte grad die Bescheinigung für die KK ausfüllen und komme bei Punkt 5 ins Stocken:

Ich erkläre wahrheitsgemäß, dass:
5. - keine - Ansprüche auf Leistungen der Familienmutterschaftshilfe auf Grund der Versicherung eines anderen (z.B. Ehemann...) besteht.

Ich bin über meinen Mann familienversichert. Ich weiß nicht, was dort für Ansprüche gemeint sind. Muss ich das keine streichen? #kratz

Schon mal #danke
Mandy ET-20

1

Wenn du über deinen Mann versichert bist, dann musst du das keine streichen

2

Hallo,

das "keine" mußt Du dann wohl streichen.

Aber meines Wissens nach bekommst Du doch dann gar kein Mutterschaftsgeld, oder?

LG
Jenny

3

Da hast du Recht

4

Ich weiß, dass ich nichts bekomme. Aber ich muss das trotzdem an die Kasse schicken, weil ich dann von denen ein Schreiben bekomme. Das muss ich wiederum dem Elterngeldantrag beilegen, damit ich das dann ab dem Tag der Geburt bekomme.

Hab aber grad bei der Kasse angerufen. Die sagte, dass das keine stehen bleibt.

Trotzdem Danke!!!