Krankenhaus mit Frühchenstation?

Welches Krankenhaus hat eine Frühchenstation? Wohne in Bruchsal. Wollte eigentlich in Germersheim entbinden haben die sowas? Hoffe ja, dass ich noch lange genug durchhalte aber man kann ja nie wissen.

Grüsse

1

ich bin auch grade auf der suche. ich hab einfach bei google die nächste große stedt und klinik eingegeben. da wurden alle auf gemacht.
lg tanja

2

Hallo seepferdchen83,

ich würde einfach mal in dem Krankenhaus nachfragen, ob die dort eine Frühchenstation haben und wenn nicht welches Krankenhaus das hat.

Meinst du denn nicht, dass du solange durchhälst?

LG infe78 + #ei 19.SSW

3

ich hoffe,dass ich durchhalte,nehme jaschon wehenhemmenden tee+öl. Bin ab morgen erst 29ssw

4

Also, wenn es echt kritisch bei Dir ist und eine Frühgeburt droht, dann ab in die Uni-Frauenklinik Heidelberg mit Frühchen-Intensivstation!


Ansonsten habe ich gerade in einer Studie gelesen, dass bei Frühchen echt wichtig ist, wo sie betreut werden - und das hat vor allem damit zu tun, wie viele "Fälle" die Station im Jahr hat. Das heißt, alleine die Möglichkeit, dass ein Frühchen im Krankenhaus versorgt werden kann, reicht nicht. Wenn die dort nur wenige Kinder im Jahr betreuen, fehlt ihnen schlicht und einfach die Erfahrung.

Viele Grüße und alles Gute

sofie77

5

oje heidelberg ist aber weit, falls es dazu kommen sollte was ich ja nicht hoffe. aber ich informiere mich lieber vorher schonmal