Vorderwandplazenta und Angelsound

hallo
,

ist es möglich, dass eine Vorderwandplazenta ein Abhören durch den Angelsound erschwert. Bin jetzt in der 14. Woche und bis auf einmal, habe ich in den letzten 2 Wochen nichts gehört.

Und nein, ich bin nicht beunruhigt, dass habe ich im Vorfeld mit mir selbst schon klar gemacht, dass ich mir dieses gerät nicht anschaffen brauche, wenn ich mich dadurch beunruhigen lasse.

was meint ihr? vorderwandplazenta erschwert es?

lg sindy

1

Hallo,

es kann schon sein, dass eine VWP das hören erschwert - ABER die Plazente bildet sich erst so richtig um die 15. SSW. Also hättest du eigentlich schon was hören sollen.

Ich bin selber ein bisschen zu dick, hab aber ab der 12. SSW deutlich jeden Tag was gehört.

BUNNY #hasi 25. SSW

3

bin selbst übergewichtig. du meinst als, dass der bauchspeck (grins) es auch erschweren kann?

4

ja ich denke mal schon, da müssen die "Strahlen" ja auch durch.

Hast du reichleich Öl zum "schallen" hergenommen? Den Fehler hab ich anfangs gemacht.

Bunny #hasi

2

Hallo, ich hatte auch eine Vorwandplazenta, und habe diese gerät mit zu meinem FA genommen, um ihn das mal zu zeigen, und er sagte es könnte schwer sein damit den richtigen Herzschlag zu finden, weil man meist seinen eigenen Hört durch die Bauchschlagader, ich habe es mit ihm dann getestet in der er seinen schalknopf hingehalten hat und dann meinen, es waren keine gleichen Herzschläge er st nach langem suchen haben wir meinen Zwerg gefunden....

Zum testen kannst du mal das gerät an deine beinvene halten, also in den leisten, da wirst du dann sicher deinen höhren und dann suchst du deinen kleinen zwerg und du wirst einen Unterschied fest stellen weil es ja wesendlich schneller schlägt...

Ich habe immer sehr lange gebraucht bis ich es gefunden haben,

ab der 20 woche ging es dann ganz leicht...

LG Doreen

5

Hallo Sindy,

also bei mir wurde auch eine Vorderwandplazenta festgestellt, ich hatte aber komischerweise nie Probleme damit den Kleinen zu hören. (Die Ärztin hat auch nie darüber gesprochen, habs selbst im MuPa gesehen und nochmal im Krankenhaus bestätigt bekommen.) Suchst du vielleicht einfach zu hoch?

LG
Superschatz

6

Ich konnte auch trotz Vorderwandplazenta ab der 12. Woche oder so was hören. Man muss halt ganz unten am Schambein suchen zu der Zeit. Es ist nicht ganz einfach aber man bekommt das hin ;-)

7

Wichtig ist, dass Du wirklich am Schambein suchst, höher wirst Du noch nichts hören.

Ich hab auch VWP und es klappt gut.

Viel Glück!