Ich habe schreckliche Angst ... Junge oder Mädchen???

Hallo ihr lieben,


heute habe ich mal eine frage die mich sehr beschäftigt ..irgendwie schäme ich mich auch etwas dafür aber ich hoffe das ich von euch etwas hilfe bekomme..? Ich bin jetzt in der 15+1 ssw und irgendwie bekomme ich langsam angst...angst davor das ich kein Mädchen in mir trage . Natürlich freue ich mich auch über einen Jungen (ich habe schon einen kleinen Prinzen...) aber ich wünsche mir ganz doll von ganzen herzen eine püppi. Angst habe ich davor das ich ganz doll traurig sein werde...mein (fast) Mann hat aus erster Beziehung eine kleine Püppi und ich habe Angst wenn ich jetzt kein Mädchen bekomme, das ich wirklich traurig sein werde. Zumal ich sowieso (auch wenn ich die kleine sehr lieb habe ) etwas eifersüchtig auf die situation bin.
Ach mensch, ich hoffe meine Worte werden hier nicht falsch verstanden...ich liebe meinen Bauchzwerg und freue mich auch total...aber diese schreckliche Angst!#schock
Sorry für das #bla aber das mußte mal raus...
Lg,puschi
Achso: Ab wann gibt es ein Outing?

1

Sorry ganz ehrlich: Eine Schwangerschaft ist kein Wunschkonzert, darüber sollte man sich von Anfang an im Klaren sein.
Kind ist Kind, völlig wurscht ob Bub oder Mädel, hauptsache gesund.

4

ich weiß aber vielleicht sollte ich dazu sagen das ich schon mal ein Mädchen verloren habe.
Und wie gesagt ich freue mich doch auch über einen Jungen...

2

Also mir ist das egal. Hauptsache, das kommt da gesund raus. Ändern kannste eh nix dran.

3

Mir fehlen die Worte!

5

Hallo,

also so wirklich verstehen kann ich dich zwar nicht, aber eine Tochter zu haben ist schon ganz toll. Alleine schon in Punkto Klamotten kaufen;-)

Diesmal wünsche ich mir zwar einen Jungen aber zwei Mädels wären auch schwer in Ordnung.

Bei meiner Tochter hieß es damals in der 13 SSW beim 1.Trimester Screeing zu 99,5 Prozent ein Junge.
Hab mich sehr gefreut und war auch richtig auf dem Jungstripp. In der 24. SSW war das Outing dann allerdings ein anderes und das war auch erstmal ein Schock.

Warte bis in die 20. SSW hinein, dann wird es immer eindeutiger mit dem Outing.

Viel Geduld beim Warten und #pro für beide Geschlechter

Nino+ Lene an der Hand+ #ei 7+4SSW

12

Danke schön für die liebe Antwort...alles liebe für dich!

6

Hallo,

ich war auch eher auf ein Mädchen eingestellt obwohl es mir eigentlich egal war was es wird, aber mein Gefühl hat mir eher gesagt, dass es ein Mädchen wird.
Als mir dann der Arzt auf dem US den kleinen Penis gezeigt hat war ich aber auch total happy. Ich hatte dann auch überhaupt keine Probleme mich gedanklich umzustellen. Ist ganz schnell gegangen. Bei mir ist es aber das erste Kind und wenn ich schon einen Jungen hätte würde ich mir wahrscheinlich auch ein Mädchen wünschen.
Ich glaube du solltest dir keine Gedanken machen. Ändern kannst dus sowieso nicht und wenn das Kleine dann da ist wirst du es sowieso lieb haben.

Alles Liebe,
Lisl

7

Die anderen haben zwar Recht, wenn sie sagen, egal, was es wird, Hauptsache gesund. #proAber ich kann verstehen, gerade beim zweiten Kind, dass man gerne das andere Geschlecht "lieber" hätte. :-)ich glaube, das ist normal.;-)
ich bin nun zum 3. mal ss. Meine Große ist 3,5 Jahre und das zweite Baby wäre ein Junge geworden, den wir leider in der 17.SSW gehen lassen mussten, da er keine Nieren hatte. #schmollJetzt beim dritten Kind ist es mir sowas von egal!Wirklich:Hauptsache gesaund und alles dran!

LG
Jui

9

Da hast du natürlich recht...danke für deine liebe Antwort!#klee Das ist für dich...alles liebe für dich!

8

Ich sollte noch mal für alle dazu sagen das ich schonmal ein Mädchen verloren habe (stillgeboren) nicht das es sonst wieder alles falsch verstanden wird hier...!

20

Mir ist es vor fast 18 Jahren ähnlich gegangen. Ich habe mir sooooo sehr einen Jungen gewünscht und mir eingebildet, mit einem Mädchen nicht klar zu kommen. Als mir beim US gesagt wurde, es wird ein "Mädelchen" ist für mich eine Welt zusammen gebrochen und es flossen sogar 1-2 Tränen. MIr hat es sehr geholfen, dass ich das so zeitig wusste und ich mich somit bis zur Entbindung an den Gedanken gewöhnen konnte. Ich wäre dann fast enttäuscht gewesen, wenn es dann kein Mädchen geworden wäre. Nun ist sie schon 17 und eine ganz tolle junge Frau.
Inzwischen bin ich das 4. mal schwanger und genau wie bei Nr.3 wollen wir es diesmal nicht wissen. Nach 2 FG ist uns das Erlebnis ein gesundes Baby zu bekommen viel wichtiger als das Geschlecht, wenn das Krümelchen erst mal da ist liebt man es ob Junge oder Mädchen. Leider werde ich von außen momentan unter Druck gesetzt und alle wollen mir nun ein Mädchen einreden und sie scheinen nicht zu begreifen, wie egal mir das ist.

Kopf hoch und alles Gute
Kathrin 12.SSW

10

Hallo!

Hey, da gehts uns ja ähnlich! Ich habe auch schon einen Sohn (ist ein wirklich süßer!), aber dieses Mal würde ich mir auch ein Mädel wünschen! Wobei der Wunsch erst langsam in mir gereift ist, da ich auch z.B. bei unsren Nachbarn erlebe, wie toll es ist, zwei Jungs zu haben und diese miteinander spielen zu sehen! Außerdem habe ich mir vor der jetzigen Schwangerschaft immer vorgestellt, dann könnte ich die beiden Jungs richtig vergleichen (natürlich nicht im negativen oder bewertenden Sinne!), bei Junge und Mädel ist das ja schon etwas schwieriger.

Aber wie geschrieben, langsam rückt der Wunsch nach einem kleinen Mädel vor, zumal Kaspar selbst letztens meinte: "Mami, ich wünsch mir eine kleine Schwester!" (Aber er wird sich sicherlich auch über einen Bruder freuen).

Gestern war ich im Kh wegen Schierblutung (alles ok!) und da habe ich gemeint, im Ultraschall einen kleinen Schniepel erkannt zu haben. Habe aber nicht gefragt und bin mir auch nicht sicher, ob das wirklich schon beurteilbar ist. Aber seit dem bin ich auch enttäuscht, ja, schon richtig traurig!

Hatte bisher eigentlich auch das gefühl, mit einem Mädchen schwanger zu sein!

Denke, es geht vielen werdenden Muttis so, wahrscheinlich noch häufiger, wenn es das zweite Kind ist, weil dann hat man ja schon eins der beiden zu hause! Aber deine "fürchterliche Angst" kommt bestimmt auch etwas von den Schwangerschaftshormonen und wenn es dann ist, wie es ist, lässt es sich ja eh nicht mehr ändern. Denke, du wirst dein frischgeborenes Baby dennoch mit Stolz und Glücksgefühl im Arm halten und es wird Liebe auf den ersten Blick sein, egal, was es letztendlich ist!

LG
und alles Gute
Guitar


(ich glaube, Geschlechtsbestimmung ist erst ab der 20 ssw. relativ verlässlich via Ultraschall)

11

Ich hasse solche Postings. Wenn Du einen Jungen in Dir trägst, tut er mir jetzt schon leid, bei solchen Gedanken !

catsan mit 2 Jungs

14

Mir tun Frauen leid die nicht richtig lesen können:-[ Danke für deine Antwort!
Alles gute trotzdem für dich!