Ablenkung gesucht - ET + 5

Hallöchen liebe Kugelbäuche,

ich dachte immer, die Warteschleife zwischen Befruchtung und SST wäre schrecklich, doch ich lasse mich gerade eines Besseren belehren! Mein Erster kam 6 Tage zu früh und nun warte ich schon seit "Ewigkeiten" auf unseren Zweiten.

Wie lenkt ihr euch denn ab? Meine Mutter wohnt seit 3 Wochen bei uns. Ursprünglich sollte sie für unseren Ersten da sein, wenn ich im KH bin. Da dachte ich auch noch naiv, dass unser Zweiter auch früher kommt... Somit habe ich Unterhaltung für meinen Sohn und das Zimmer ist auch schon fertig. Ich habe schon alle Bücher gelesen, die ich mir vorgenommen hatte und selbst die kleinsten Handarbeiten, die schon immer mal gemacht werden mussten, habe ich fertig.

Also, falls ihr noch tolle Idden habt, her damit!

Liebe Grüße, Suko (ET + 5)

1

Hi Suko!
Ohja, ich hab zwar noch 12 Tage bis ET, aber auch mir wird die Zeit echt lang!! Geduld war noch nie meine Stärke...
Ich werd gleich noch nen bisschen Haushalt machen und dann evtuell mal die Weihnachtskiste rauskramen und schauen.
Und ansonsten hab ich mir vorgenommen auch schon mit backen an zu fangen. Ich kann ja nicht den ganzen Tag nur rumhängen, bei Urbia surfen, putzen und Fernsehen.. nene, muß mich irgendwie aufraffen!

Wär aber auch dankbar für weitere Ideen!!
LG
murmel ET-12

8

Hallöchen Murmel,

danke für deine Antwort. Ich habe meinen Großen gerade ins Bett gebracht und werde nun ein bisschen surfen ;-)
Der Haushalt wird derzeit von meiner Mutter übernommen. Das Mittagessen ist schon fertig und die Wäsche ist auch schon im Trockner. Wenn ich heute Abend vom Laternenlauf wiederkomme, ist die Wäsche vermutlich auch schon gebügelt ;-) An die Weihnachtskiste mag ich noch nicht ran, denn das mache ich immer erst am ersten Advent. Außerdem war ich mit der Herbstdeko so spät dran, dass ich die erst noch genieße...
Backen haben meine Mom, unser Großer und ich schon vor zwei Wochen gemacht, sodass wir bald keine Kekse mehr haben, grins!

Putzen ist eine gute Idee. Das Badezimmer hat eine Grundreinigung sicherlich mal nötig. Und vielleicht wirkt es dann auch...

Liebe Grüße, eine schönen Tag wünscht

Suko mit Felix (2 Jahre + 5 Tage) an der Hand und Fliewatüt (ET + 5) im Bauch

2

Ich putze, gehe spazieren und treffe mich noch mit Freunden........

Liebe Grüße
uih
ET+1

9

Liebe Uih,

danke für die Antwort. Das mit dem Putzen werde ich nun auch gleich in Angriff nehmen.

Liebe Grüße, Suko

3

Ich fange heute schon bissel mit Weihnachtsdeko an, da mein Krümel in 2 Wochen kommen soll.
Mach doch auch schon ein bissel.Wie wärs mit dem 'Adventskranz oder Adventskalender für deinen Sohn.
LG
mamimona 38.SSW

10

Hallöchen Mamimona,

danke für die Anregung. Der Adventskalender wird "leider" von meiner Schwiegermutter übernommen. Und Weihnachten ist für mich auch noch weit weg. Vielleicht könnte ich aber schon mal neue Keksrezepte googlen.

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit wünscht dir

Suko

4

Geh doch nochmal zum Friseur, oder wie wärs mit Maniküre, Pediküre?....Kosmetikerin? Geht doch nochmal ins Kino, wenn schon Deine Mum da ist...oder schick Essen...

Gruß
Chachali

11

Hallöchen Chachali,

das ist eine gute Idee, ich habe gerade schon beim Friseur angerufen und mir einen Termin für morgen Vormittag geben lassen.

Liebe Dank, Suko

5

hallo
ich bin zwar noch vor ET...
aber meine 1. kam 30.ssw meine 2. kam auch fast 2 wochen vor ET.
und da ich diesmal schon seit der 19.ssw vorz wehen habe, gehen alle davon aus, dass es diemal auch früher wird. uff die frühgeburtzeit haben wir schon geschafft#schwitz

meine schwima ist auch schon bald 2 wochen hier. auch für die großén, und falls ich ins KH hätte müssen... aber so an sich planen wir ja hausgeburt. und es scheint zu klappen#freu
mal schaun, wie lange sie noch bei uns wohnen wird. hoffe mal, wir gehn uns nicht noch auf den keks;-)

ich hab jetzt keine mega ideen für dich. du kannst vielleicht geburtskarten vorbereiten? selbstgemachte? schon mal n schönen spruch oder so? adressen auf umschläge...
und ich werde heute mal die wochenbettsuppe kochen (da ich wohl ziemlich sicher direkt danach ja auch schon zuhause bin).

ich hoffe nur, dass es nicht ausgerechnet heute losgeht... die haben heute das wasser abgedreht#schwitz

lg und viel glück
do (ET-13)

12

Hallöchen Do,

die Geburtskarten sind schon fertig ;-) , aber was ist eine Wochenbettsuppe? Das kenne ich nicht. Kannst du mir mal das Rezept weitergeben?

Liebe Grüße, Suko

P.S. Toi Toi Toi für deine Hausgeburt. Würde ich auch gerne machen, aber mein Untermieter ist evtl. zu groß, dass es vielleicht doch noch zu einem KS kommen kann.

6

Sudoku?
Weihnachtsbasteln?

13

Bei Sudoku fällt mir rätseln ein. Da geh ich doch gleich mal auf gagolga.de

Liebe Grüße, Suko

7

Unsere erste kam bei 40 + 1 und nun bin ich genau wie du 5 Tage drüber und will und kann nicht mehr bin nur noch genervt.

Musst du am Samstag auch einen Wehenbelastungstest machen ?

14

Nein, davon hat meine FÄ nicht gesprochen. Aber die ist leider auch nicht auf Zack. Ich überlege, ob ich mal in der Klinik anrufe...

Alles Gute für dich, erzähl doch mal, wie es am Samstag gelaufen ist,

Suko

15

Naja mein FA ist da schon auf Zack, hatte nen Wehenbelastungstest vor gut 2 Wochen schon mal da die Herztöne beim CTG im KH nicht so prickelnd waren, das ist echt kein Spass.

Aber ich hoffe das es jetzt noch vorher los geht, ich drück auch dir die Daumen.

16

Bei mir tut sich immer noch nix versuch gerade mit dem Rizinuscocktail hoffe es führt nicht ab sondern regt die Wehen schnell an :D

Sonst muss ich morgen zum Wehenbelastungstest in der früh um 8 Uhr

17

Naja bei mir lief es dann so ab das am Samstag der Wehenbelastungstest nicht gemacht werden musste :D

Ich hielt dann um 12:52 Uhr meine Maus in den Armen