Schmierblutung (brauner Ausfluss)

Hallöchen!

Ich bin neu hier! Weiß nun seit gut 2 Wochen, dass ich schwanger bin (1. SS). War auch schon bei meiner FÄ - Mutterpass habe ich noch nicht... hoffe, dass ich ihn nächste Woche bekomme....
Ach ja, bin aktuell in der 7. SSW (6+2). Und nun zu meiner "Leidensgeschichte":

Ende der 6. SSW (5+5) habe ich braunen Ausfluss bemerkt. Bin natürlich sofort zum Arzt, hatte ja Schiss wie sonst was! Es wurde zum 1. Mal US bei mir gemacht. Die Überraschung: 2 Fruchthöhlen ... Zwillis!!!! Muttermund ist nach FÄ geschlossen. Habe nun insgesamt 3 Spritzen bekommen (Gelbkörper). Jedoch ist bis heute der braune Ausfluss nicht verschwunden. Nehme jetzt noch zusätzlich Magnesium (habe ich mir selbst verschrieben ;o) ).
Morgens und abends tritt dieser Ausfluss vermehrt auf. Mittags/nachmittags ist er ab und an ganz verschwunden.
Habe der Sprechstundengehilfin beim letzten Spritzen erzählt, dass es noch nicht weg sei. Sie sagte, dass es kein Problem ist, wenn es schwach ist und nicht "rot" wird. Am Montag habe ich den nächsten Termin zum US.

Weiß auch nicht, ob ich mir Sorgen machen muss... Man liest ja soviel wegen FG usw.
Oder sollte ich meiner FÄ vertrauen? Sie sagte ja, dass alles in Ordnung sei, weil ja auch der Muttermund geschlossen ist. Muss dazu sagen, dass ich eine Konisation im April hatte, wo ein Kegel aus meinem Muttermund geschnitten wurde. - Kann es auch daran liegen??

Vielen Dank für Eure Antworten!

#hasi

1

Hallo!!

Bin ja auch kein Arzt... aber ich hatte etwa in der 10SSW so starke Schmerzen gehabt, hatte auch total die Angst gehabt, bin zu meiner Aerztin, sie meinte.... wenn es zu einer FG kommen sollte hat man staerkere Blutung und ganz schlimme Schmerzen. Man wuerde es schon merken wenn was schlimmes passieren sollte!

Kann auch von der Konisation kommen...

Ich habe von der Aerztin auch Magnesium bekommen also kann es nicht schaden ;-)