Ab wann merkt man die Kindsbewegung?

Hallo!!!

Bin in der 14 SSW habe ab und zu abends so ein komisches flattern oder so im Bauch #kratz sind das schon Kindsbewegungen oder doch der Darm?? #gruebel

Ab wann ist es normal das man die Bewegungen vom Kruemelchen spuert??

Sorry wenn es ein dumme Frage ist #schein

#herzlich
alurena

1

hey ..
also ich habe die bewequnqen ab der 18. woche oder so qemerkt.also ich weiss nicht ob man die so früh schon spürt.und so richtig hab ich die erst in der 20.woche gespürt ..

2

Ich hab ab der 18. Woche was gespürt, aber so richtig eigentlich erst noch später. Am Anfang kann man Kindsbewegungen kaum von Darmgrummeln oder ählichem unterscheiden. Aber wenn Du meinst, dass da was ist, dann wird das schon stimmen, schließlich paddelt Dein Krümel die ganze Zeit fleißig im Bauch rum.

4

ich habe eingentlich auch damit gerechnet das es erst so ab der 19 - 20 SSW ist...deswegen bin ich da so skeptisch...#kratz
Mal sehen ob das bleibt.... bin mal gespannt

3

Hi,

ich bin in der 20. SSW und hab es auch erst in der 18. SSW gemerkt. Vorher hatte ich ab und zu das Gefühl, dass ich es spüre, aber das war was anderes.
Und mittlerweile spüre ich es eigentlich täglich, immer wenn ich zur Ruhe komme.

Lg, Steffi

5

Hallo.
Ich hab mein kleines in der 17 SSW das erste Mal gemerkt. Mein Mann hat es das erste Mal in der 18/19 SSW gemerkt.

LG
lulu-maus (21ssw)

6

Hallo,also denke mal in der 14. Woche wirds noch die Darmbewegung sein die man merkt,da Krümelchen ja eigentlich noch nicht soviel Kraft hat um mit seinem strampeln durchzudringen.Bei mir warn die Bewegungen beim 1.Kind in der 18.SSW und beim 2. hab ich sie in der 16.SSW gespürt.Aber jeder empfindets halt anders.Lg Sini

7

Hallo,

also ich hab meinen Grossen in der 21. SSW und meine beiden Jüngeren in der 19. SSW gemerkt.

Es war auch kein flattern, sondern es waren schon deutliches Tritte - nicht zum verwechseln.

Mein FA meinte, ab der 18. SSW wäre es wohl normal.

Bunny #hasi 26. SSW