Zahnarzt????

Huhuuu,

ich habe da mal ein klitze kleines problem. Ich werd mal am Anfang anfangen(wäre wohl besser#hicks).

Ich hatte im August eine Wurzelbehandlung. Dies hatte er auch fast fertig gemacht. Das heißt, rumgestochert um die Wurzel zuziehen, Medikament rein und provisorisch zugemacht.
Nun ich sollte im September wieder kommen da wollte er es richtig zumachen aber ich war in dieser Kinderwunsch Therapie und dachte, naja vllt hält es etwas länger.
Nun und jetzt hatte ich letzte Woche Zahnschmerzen und hatte eine Paracetamol genommen und dann war es wieder weg.
Dachte mir nichts dabei und ging nicht mehr hin.
Jetzt habe ich zwar keine Zahnschmerzen wie man sie kennt sondern wenn ich auf den Zahn drücke dann tut der weh!
Ach menno#gruebel ich mag keine ZÄ nicht das ich Angst hätte#schmoll.
Aber ich denke mal ich muss Montag hin und hoffe, dass er auch drauf achtet wegen der Betäubungsspritze und so. Ich habe halt Angst das da etwas passiert. Ich habe fast 2jahre gebraucht um #schwanger zuwerden#schmoll.

Was meint ihr? Kann es sein, dass dort schon eiter oder so hinter den Zahn steckt? Und ob es gefährlich ist für den Muckel?

Ich bin verunsichert was ich machen soll. Morgen zum Bereitschaftsarzt aber der macht auch nicht viel und schickt micht am Montag dann eh zu meinem ZA, oder?

Ach man, dass ist voll doof. Was soll ich machen?
Ich danke#blume euch trotzdem im vorraus.

LG Mona+Muckel 9ssw

1

Huhu Mona

Das kenne ich auch von meinem wurzelbehandeltem Zahn. Meist hat man eine Entzündung drunter wenn der Schmerz nur auf Druck auftaucht.

Ich würde wenn du nicht wirklich doll Schmerzen hast am Montag zu deinem Zahnarzt gehen. Der kann dir zur Not eine Spritze geben obwohl bohren bei einem wurzelbehandeltem Zahn nicht weh tut. denn die Nerven sind ja tot.

LG und viel Glück Heaven

2

Hi!!

Ich bin gelernte Zahnarzthelferin. Ich würde auf jedenfall hin gehen. Sag aber bitte das du schwanger bist, wg Spritze! Röntgen geht ja auch nicht. Es wäre bei einer Wurzelbehandlung hin und wieder notwendig aber geht ja nicht.
Es muss auf jedenfall das Medikament gewechselt werden ,da sich diese Entzündung sonst ausbreitet.
Aber du bist sicherlich nicht die erste Patientin die schwanger ist und ne WB bekommt deshalb wird der Zahnarzt ne lösung für euch drei wissen...:-D
Ich drücke dir die Daumen, LG

3

Bin auch Zahnarzthelferin. Ich muss da mal schimpfen!!! Der Zahn scheint auch eine Entzündung an der Wurzelspitze zu haben, dieser Entzündungsherd besteht aus Bakterien, die in Deinen Organismus transportiert werden. Deshalb ist es super wichtig, dass Du regelmäßig mit einem Wurzelbehandelten Zahn zum Zahnarzt gehts!!!