Gefärbter Urin...gerne Hebammen

Hallo zusammen,
Meine Schwägerin bekommt in 5 Wochen ihr Baby und hat mir gerade geschrieben, dass sie seid 2 Tagen gefärbten Urin hat.
Laut ihrer Aussage soll er Orange/Rot sein. Nun weiß ich leider nicht was ich ihr sagen soll was es ist, da ich das selber in meiner Schwangerschaft nicht hatte.

Ich denke das es vielleicht Eiweiß ist oder aber was mit dem Schleimpropf zu tun hat, leider sind das aber nur Vermutungen und ich möchte sie nicht falsch informieren.

Kann mit vielleicht jemanden sagen was das sein könnte und ob sie nicht lieber dann Montag zum Arzt gehen soll?

Liebe Grüße

1

Kann es mal sein das sie vielleicht ein bisschen wenig getrunken hat ?? Dann ist der Urin meistens dunkler so rötlich ;-)

Liebe Grüße

2

Ich habe schon in einem anderen Forum gepostet und die haben mir alle was von Nierenkrämpfen und so erzählt.
Die sagen alle sie sollte sofort zum Arzt oder ins Krankenhaus.
Ich habe meine Schwägerin jetzt angerufen und die meinte das der Urin aussieht wie Multivitaminsaft und sie das schon seid 2 Tagen hat und keine Schmerzen.

Was kann ich ihr raten?

3

Sag ihr sie soll zum Arzt gehen ....aber wenn sie keine Schmerzen hat ....kann ich mir nicht vorstellen das sie da was an den Nieren hat #kratz
Aber lieber ein mal mehr zum Arzt als zu wenig ;-)

Wird schon alles gut sein !

Liebe Grüße

4

Hallo,
ich hatte das neulich auch. Nach einem Magen-Darm-Infekt hatte ich zu wenig getrunken und gleichzeitig einen Harnwegsinfekt.
Habe mir erst Sorgen gemacht, weil ich das so auch noch nie hatte. Auf dem Toilettenpaper war der Urin Richtig grell orange (sorry).
Sie sollte das untersuchen lassen. Meine Hebi hat einen Urinstix gemacht, so mußte ich nicht gleich zu Arzt. Aber wenn sie keine Hebi hat, oder die erstmal nicht kommt, dann sollte sie es vom Artz (Gyn) untersuchen lassen. HArnwegsinfekte in der Schwangerschaft werden relativ schnell mit Antibiotikum behandelt, weil sie leichter Richtung Nieren aufsteigen und schneller eine Nierenbeckenentzündung machen können. Ich hatte übrigens auch keine Schmerzen.

Liebe Grüße Schnupperhase

5

ich würde auch sagen, sie solle mal am montag zum arzt.

ich habe das auch sehr oft, bei mir kommt es zum einen da ich leider gottes zu wenig trinke, spüle ich mehr mineralwasser runter, dann ist das bedeutend weniger.
würde ihr also raten das sie erstmal versucht ihr trinkverhalten zu erhöhen.
und dann am montag zum arzt um zu sehen ob sie nicht doch nen harnwegsinfekt hat.
meine nieren sind schon leicht geschädigt, drum weiß ich das es bei mir leider normal ist.

aber auch ein harnwegsinfekt muss nicht schmerzhaft ablaufen. hatte auch schon des öfteren einen und hab es nicht bemerkt bis es zufällig kontrolliert wurde.

lg denise

6

Entweder zu wenig getrunken oder sehr Vitamin C haltiges getrunken/gegessen.

Ich habe immer sehr dunkelgelben/orangen Urin wenn ich mal wieder zuviel Nimm 2 Bonbons gegessen habe #hicks.

Ansonsten soll sie direkt morgen mal beim Gyn vorbeischauen, wenn sie keinerlei Schmerzen hat.

Trinken tut sie aber ausreichend?

LG

Gabi

7

Sie trinkt seid 2 Tagen nur Pfefferminztee und Mineralwasser. Ich weiß das sie letzte Woche Sonntag riesige Schmerzen hatte und auch deswegen am weinen war weil sie es nicht mehr ausgehalten hat, allerdings bin ich mir nicht sicher ob der Urin da auch schon gefärbt war.

Ich werde ihr sagen das sie auf jeden Fall morgen zum Arzt gehen soll.

Liebe Grüße und Danke für die Antworten.

8

Vielleicht hatte sie einen Stein- soll unbedingt los und es nachschauen lassen.

LG

Gabi