Ziehen im Bauch und in der Leiste!!!

Hallo alle zusammen,

ich hab da mal ne Frage. Bin zum ersten Mal schwanger und bin jetzt in der 10. SSW. Habe seit zwei Wochen so ein Ziehen im Bauch und in der Leiste. Hab das der Ärtzin vor zwei Wochen gesagt als die Schwangerschaft festgestellt wurde, und sie meinte nur, dass das normal wäre, hat mir aber nicht mehr dazu erklärt.

Jetzt meine Frage: Muss ich mir Sorgen machen wegen den Schmerzen oder ist das normal?

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Ist vielleicht eine blöde und häufig gestellte Frage, aber ich habe Angst um das kleine Würmchen, da es lange gedauert hat, bis es jetzt endlich soweit ist.

LG Jessy

1

Hy Jessy,

nu mach dir mal keinen Kopf. Das ist normal, deine Schmerzen kommen von den Mutterbändern, die gedehnt werden, völlig normal. Mach dich nicht fertig #liebdrueck

LG,
Kuschi & #schrei Evan (17 Monate) & #ei 33. SSW

3

Danke, für die schnelle Antwort. :-)

2

Hallo!

Brauchst Dir keine Sorgen machen!
Wie mein Vorgänger schon schrieb: Es sind die Mutterbänder ;-)

Hatte es in meiner ersten SS einmal so dolle,dass ich mit Verdacht auf Blinddarm ins KKH bin *lach*


LG

Tina
(mit Chiara fest an der Hand,2 Sternchen im Herzen und einem Krümel im Bauch)

4

Danke für die schnelle Antwort. :-)

5

hey jessy,

bin auch in der 10. woche und hab dieselben problemchen wie du....

da müssen wir uns wohl leider mit abfinden auch wenn es schwierig ist, da man sich ja bei jedem ziepen gedanken macht....

beim zweiten baby wird es hoffentlich einfacher, da wir uns dann ein wenig auskennen :-)

alles liebe und viel glück und geduld für die nächsten drei hibbeligen wochen

brookey #blume

6

hi brookey,

schön, dass es auch jemand gibt, dem es auch so geht. :-) ich weiss auch net, aber ich mach mir so viele gedanken, nur wenn irgendwas sich verändert, schon schlimm eigentlich. bin auch mal gespannt, ob es beim zweiten anders ist. ;-) da kennt man ja dann schon alles.

wann ist denn bei dir der errechnete termin? bei mir muss da erst nochmal geschaut werden beim nächsten arzttermin, weil mein zyklus so unregelmässig ist und sie nicht genau sagen konnte, wann der eisprung war. aber die grösse vom baby sagt, dass es 10.ssw sein müsste. ;-) freu mich schon voll auf den nächsten ultraschall.

wünsche dir auch viel glück und viel geduld für die nächsten wochen und monate.

lg jessy #liebdrueck